Layout Inhaltstyp

Mehr
07 Okt 2018 17:00 #4333 von Fido
Layout Inhaltstyp wurde erstellt von Fido
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, daß einer von Euch eine gute Lösung hat.

Bei einem Formular- und Inhaltstypen sollen im Frontend in der linken Spalte des SEBLOD®-Templates 4 Bildfelder untereinander angeordnet sein. Dazu habe ich in der Option "Template" unter "Positionen" "linke Spalte" 200 px eingetragen. Allerdings habe ich nicht zu allen Artikeln, die diese Templatevariante nutzen, Bilder, die links gezeigt werden können. Das Problem ist jetzt, was tun, wenn die 4 Bildfelder beim Anlegen des Artikels leer bleiben? Dann solte eigentlich die gesamte linke Spalte nicht sichtbar sein und der Texteil linksbündig sein. Tut es aber leider nicht (s. Abbildung). Der freie Bereich unter " zurück zur Auswahlliste" soll nicht leer bleiben, sondern der Text soll in diesem Fall nach links rücken. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

Fido

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 02:05 - 31 Okt 2018 02:15 #4335 von nscnsc
nscnsc antwortete auf Layout Inhaltstyp
Hallo Fido,
na, da will wohl keiner ran.

Mein Vorschlag dazu in Kurzfassung.

Erstelle dir ein Positions-Override nach der Anleitung. Hier https://www.seblod.com/resources/manuals/designer/overriding-a-positionLink

Folgenden Zeilen lösen in der Grundlage dein Problem. Den Code packst du in dein Override und passt ihn an. Hübsch machen musst du selber.
<?php
// No Direct Access
defined( '_JEXEC' ) or die;
?>
<style>

.col:empty, [class^=col-]:empty { display: none; }
 
  </style>
    
    <div>
  <div class="col" style="float:left; width:200px;"><?php echo $cck->getTypo('dein_bild_feld');?></div>
<div class="col"><?php echo $cck->getValue('dein_feld');?></div>   
</div>

Schau mal ob du damit was anfangen kannst.

Beste Grüße Torsten
Letzte Änderung: 31 Okt 2018 02:15 von nscnsc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum