select dynamic - search generic

Mehr
17 Jul 2020 08:39 #4528 von cassirer
Liebe SEBLOD®er,
vorweg: ich habe eine sehr umelegante Lösung gefunden , indem ich das entsprechende Feld einfach mit CSS ausgeblendet habe, würde aber gerne wissen, ob von Euch jemand eine Idee hat, wie ich das schön und sauber lösen kann. Ich brauche hier also keine Krisenfeuerwehr, diese Anfrage ist eher aus Interesse und aus Freude an SEBLOD®.

ich habe in meiner Datenbank ein Sheet angelegt auf dem eine Liste von Berufsbezeichnungen ist, die ich an unterschiedlichen Stellen im Admin und Site-Form als Select Dynamic eingebunden habe. Da die betreffenden Personen bis zu 16 Jobs hatten, wiederholt sich das Feld (wegen den Schwierigkeiten beim Import nicht als FieldX sondern als gewöhnliches Textfeld).

Jetzt will ich das ganze in die Suche einbinden und stehe vor dem Dilemma, dass ich entweder ein Select Dynamic-Field oder ein Search Generic anlegen kann. Meine Idee war jetzt, dass ich ein Select Dynamic Feld nehme und den gewählten Wert dann mit den Conditionals in das Search Generic übernehme und so zum gewünschten Ergebnis komme. Das klappt auch alles wunderbar, nur will ich jetzt das Search Generic Feld ausblenden. Wenn ich dieses in Sebold auf "hidden" setze funktioniert die Suchanfage allerdings nicht mehr.

Hat jemand von Euch eine Idee?
Liebe Grüße, Benjamin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2020 15:31 #4529 von time4mambo
Eventuell:
Ganz unten gibt es im Template auch einen Bereich mit "Hidden". Das Feld selber wird zwar nicht angezeigt, bleibt aber theoretisch sichtbar. Vielleicht wäre das eine Lösung. Gibts zumindest bei den normalen Formularen im SebOne.

Hab allerdings das Suchformular nicht so wirklich im Kopf...


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch als kostenloses Onlinebook auf time4joomla
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Seblod-Apps auf www.time4mambo.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2020 08:08 #4536 von cassirer
Hi Axel,
danke für Deine Antwort, aber leider geht das nicht mit hidden.
LG Benjamin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum