Suchaktion explizit über Such-Button auslösen

Mehr
16 Jun 2020 11:49 #4517 von staendecg
Hallo ,

ich habe vier Suchfelder und einen Such-Button in meinem Suchformular. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Jedoch wird sobald ich ein Suchfeld ausfülle sofort die Suche ausgelöst. Das möchte ich verhindern, die Suche soll erst ausgelöst werden, wenn der Such-Button angeklickt wird.
Bisher habe ich es noch nicht gefunden, wo ich diese Verhalten beeinflussen kann.

Vielen Dank im voraus für jeden Hinweis!

Gruß

Günni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 12:45 #4518 von Cappu
Hi Günni,

vermute, die Felder dürfen dann unter 1 - "Variation" nicht auf "Filter" stehen. "Filter" löst die Autosuche aus.

www.NetzSinn.de
Digitale Präsentation und Kommunikation.
Für eine sinnvolle und konstruktive Nutzung des Internets.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 13:18 #4519 von staendecg
Hi Cappu,

das ist richtig, wenn ich aber eine andere Option auswähle z.B. "standard" dann wird das Feld nicht mehr als Filter-Feld genutzt. Aber ich will ja eine Kombination von Suchfeldern (1-4 Suchfeldern) definieren und dann erst die Suche auslösen.
Wahrscheinlich muss ich das über "Multi-Stage-search" managen. Ist halt sehr aufwendig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 13:56 #4520 von nscnsc
Grüße Männers,

nur als Info, bei mir funktioniert das wenn ich unter Punkt 1. bei den Variation "default" und nicht "Filter" habe mit der Buttonlösung.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 15:49 #4521 von staendecg
Hallo Torsten,

du hast recht, es funktioniert jetzt. Der Fehler war an einer anderen Stelle. Ich hatte nämlich beim Such-Button die Option "Zurücksetzen-suchen" aktiviert. Dann kann es natürlich nicht gehen.

Danke an alle für die Infos

Gruß

Günni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum