Neuen Beitrag erstellen

Mehr
15 Jul 2019 16:07 #4422 von Fido
Neuen Beitrag erstellen wurde erstellt von Fido
Guten Tag,

seit gestern taucht bei mir ein Problem auf, für das mir keine Lösung einfällt. Ich habe für meine Website eine Vielzahl verschiedener Formulare für die jeweils unterschiedlichsten Themenbereiche erstellt. Wenn ich nun im Backend auf "Inhalt>Beiträge>Neu" gehe öffnet sich das gewöhnliche Dropdown-Fenster mit den Icons der verschiedenen Forms. Die große Anzahl paßt allerdings nicht auf das Ausgabefenster und daher war bisher immer rechts ein Navigationsbalken vorhanden. Der fehlt seit gestern, so daß ich nicht mehr nach unten scrollen kann. Man kann das zwar mittels der Veränderung der Bildschirmauflösung bis zu einem bestimmten Grad kompenisern, aber irgendwann kann man das Ganze dann nicht mehr lesen. Der Navigationsbalken wäre also sinnvoller. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann.

Ich verwende Joomla 3.9.10 und SEBLOD® 3.17.4

Vielen Dank im Voraus.

Fido
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2019 17:13 #4423 von FINWICK

Gruß Norbert / FINWICK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2019 15:14 #4426 von Fido
Fido antwortete auf Neuen Beitrag erstellen
Hallo Norbert,

zunächst einmal vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hab zwar prinzipiell verstanden, daß das ein CSS-Problem ist und erst einmal ein DIV definiert werden muß, wie z.B. " div.ex1 {overflow: scroll;} " Das könnte man ja in die CSS-Datei des Joomla Templates "Isis" (für's Backend) packen. Aber wie weiter. Ein alter Mann, wie ich, ist an dieser Stelle leider ein wenig ratlos.

Viele Grüße
Fido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2019 15:53 - 17 Jul 2019 15:56 #4427 von FINWICK
Du machst dann nur die CSS für das DIV drumherum der Rest macht dann der Browser.
Also,
1. Ein DIV um deine Ausgabe, falls da noch kein DIV ist mit class="ex1"
2. CSS in die Datei packen.
3. Seite aufrufen und schon erscheinen die Scrollbars.
div.ex1 {
    overflow:auto;
}

Gruß Norbert / FINWICK
Letzte Änderung: 17 Jul 2019 15:56 von FINWICK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2019 12:26 #4428 von Fido
Fido antwortete auf Neuen Beitrag erstellen
Danke für die Hilfe, Es funktioniert wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum