Suche Joomla-Template, das gut mit SEBLOD® zusammenarbeitet

Mehr
08 Mär 2019 10:35 #4368 von WolfgangS
Hallo Leute,
ich habe schon einige kleinere SEBLOD®-Anwendungen gemacht, und dafür eine eigene Variante des Protostar-Templates verwendet . Nun möchte ich SEBLOD® für eine komplexe Multidomain-Seite einsetzen. Der Kunde hat als zuständige Betreuerin des Projektes eine sehr kreative (aber nicht gut strukturierte) Kollegin eingesetzt, die will, dass "überall sich was bewegt und fliegt", dass es auf Mobilgeräten gut aussieht, und alles gut bedienbar ist.
Bevor ich mich da kopflos auf irgendein Template einlasse, das auf den ersten Blick geeignet ist: könnt Ihr mir ein Template empfehlen, das viel Dynamic (Animationen, Slider,Teaser, Wischeffekte) bietet, und gut mit SEBLOD® zusammenspielt?
Mein erster Blick auf Yootheme Pro hat mich zum Beispiel davon überzeugt, dass ich besser die Finger davon lasse. Das scheint nicht so toll zusammenzugehen, und könnte für mich zum Rohrkrepierer werden.
Vielen Dank für alle Tips :-)
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2019 15:23 #4375 von time4mambo
Die Zeit der "fliegenden Hunde" waren mal in den 1990ern In. Mir graut schon allein beim Gedanken, dass sich überall was bewegt. Ist für mich eigentlich ein KO-Kriterium für ein Template.

Ich kann dir allein deshalb kein eiziges empfehlen.

Generell gibt es nicht wenige Templates, die mit eigenem Framework daher kommen. Gantry, Rocket beispielsweise und das bereits erwähnte Yootheme. Auch ist mittlerweile der Page Builder weit verbreitet.

Im Joomlaforum gibt es immer wieder Probleme mit dieser Art von Templates. Nichts desto Trotz haben sie natürlich ihre Berechtigung. Besonders für die, die sich nicht so auskennen mit CSS ;)

Ich persönlich arbeite gern mit den Templates von JoomSpirit . Aber da ist vermutlich zu wenig Bewegung für dich drin.

Was nun aber speziell nicht mit SEBLOD® zusammenarbeitet - da ist mir nichts bekannt. Eigentlich dürfte sich da nichts beißen.


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch als kostenloses Onlinebook auf time4joomla
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Seblod-Apps auf www.time4mambo.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2019 11:22 #4381 von WolfgangS
Hallo Axel,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte vergessen, einzustellen, dass ich bei Antwort benachrichtigt werde, und habe deshalb erst jetzt deine Antwort gelesen.
Ich bin auch nicht begeistert. Aber der Kunde ist König. Jetzt suche ich mit ihr ein Template aus, passe es an, und pimpe es mit CSS-Animationen. Dann wird sie schon zufrieden sein.
Viele Grüße
Wolfgang :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum