Datenexport ohne SEBLOD®-Exporter

Mehr
20 Mär 2016 21:18 #3591 von herbertchen
Hallo,
ich möchte rund 200 Datensätze aus einem alten Projekt (auf J.2.5 basierend) in ein neu aufgebautes Projekt übertragen. Wie kann ich die Daten am besten ohne den Exporter edportieren? ich habe die Inhalte zwar mit J2XML übertragen, aber die SEBLOD®-Daten fehlen :( Wie kann ich nu die Verbindung der Daten (als Artikel angelegt) mit der/den SEBLOD®-Tabellen herstellen?
Mysql Export und dann Import wohl. Aber welche Tebelle usw??? Kein Plan im Moment.
LG vom Herbertchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2016 22:52 - 23 Mär 2016 09:22 #3592 von time4mambo
Herbertchen,
woher soll ich denn wissen, was du alles angelegt hast?
Schau halt in deine Datenbank und sichere alle SEBLOD®-Tabellen plus der Artikel-Tabelle. Ein paar Details findest du im Tutorial zur Speicherung, welches du unter den Ressourcen fidnest.
Aber: Die Tabellenstruktur der Artikel, nebst Kategorien haben sich von 2.5 auf 3.4 verändert. Ob das so geht, weiß ich nicht.

Wenn die Beitragsanzahl übersichtlich ist, dann machs per Copy/Paste. Ansonstne wie oben beschrieben ausprobieren.

Geht das alles nicht, stellt sich mir aber die Frage, warum du den Exporter nicht benutzen willst?

Meine Erfahrung ist aber, dass es eigentlich keine Probleme bei Migrationen gibt. Allerdings habe ich auch nie so lange gewqartet, sondern zeitnah stets den aktuellen Stand gesucht. Je länger man wartet - zumindest wirds meist nicht einfacher.


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch als kostenloses Onlinebook auf time4joomla
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Seblod-Apps auf www.time4mambo.de
Letzte Änderung: 23 Mär 2016 09:22 von FINWICK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum