conditional

Mehr
12 Okt 2020 05:04 - 12 Okt 2020 05:10 #4577 von cassirer
conditional wurde erstellt von cassirer
Liebe SEBLOD®er,
ich brauche bitte wiedermal Eure Hilfe, da ich gerade anstehe.

Basis: J! 3.9.22 SEBLOD® 3.19.0 php 7.3.22

Ich habe auf meinem privaten Webspace eine - vormals access - DB mit Joomla und SEBLOD® nachgebaut und zum Laufen bekommen. Dann hab ich das ganze auf den richtigen Webspace mit Akeeba übertragen, wo es auch funktioniert hat. Doch plötzlich funktionieren die Konditionalitäten nicht mehr - oder besser gesagt nur noch teilweise. Ich weiß nicht, ob es mit dem Update auf 3.9.22 zusammenhängt, oder schon vorher gepackt hat.

So hab ich beispielsweise ein Formular mit genannten Personen, wo das Auswahlfeld für die nächste Person erst angezeigt werden soll, wenn das vorherige befüllt ist (ich weiß, ich weiß - Field X wäre schön, aber das hab ich da nicht nutzen können), also zB Person 23 ist erst sichtbar wenn Person 22 ausgefüllt ist. Doch das greift nur bei den ersten 9 Personen, dann funktioniert er nicht mehr und zeigt mir alles an.

Ich hab bei den Feldern, wo es Schwierigkeiten gibt die Konditionalität zurückgesetzt und neu gesetzt. Da das keine Änderung brachte, das ganze Feld gelöscht und neu angelegt. Im Debug-Modus regt sich Joomla über ein paar fehlende primaries und doppelter Abfragen in meiner DB auf. Das verlangsamt zwar das System, aber es gibt keine Fehlermeldungen. Im Gegensatz zu meinem eigenen Webspace wo alles einwandfrei läuft habe ich am neunen Webspace sogar mehr var_input_chars spendiert bekommen und die restlichen serverseitigen Einstellungen sind gleich wie auf dem privaten.

Hat einer von Euch eine Idee, wie man bei fehlender Funktionalität der Konditionalität reagieren kann?
Vielen Dank und beste Grüße,
Benjamin
Letzte Änderung: 12 Okt 2020 05:10 von cassirer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2020 05:15 #4582 von cassirer
cassirer antwortete auf conditional
update: da ich keinen Fehler bei mir entdecken konnte, habe ich den Host gebeten sich den Server anzusehen. Der hat gemeint dass alles ok ist und noch einmal den Prozess angestoßen dass ich 7k max_input habe. Im BE greifen die Konditionalitäten gut, im FE aber leider nicht - jetzt steht das ganze Werkl und ich verstehe nicht warum.
Hat einer von Euch eine Idee?
Danke und beste Grüße, Benjamin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum