Abspeichern von Beiträgen über Formular

Mehr
08 Jun 2020 20:14 - 08 Jun 2020 20:15 #4514 von staendecg
Ich habe da ein Thema beim Abspeichern von Beiträgen über ein Inhaltsformular. :S :S :S

Wie aus heiterem Himmel kann ich plötzlich keine neuen Beiträge mehr über ein SEBLOD®®-Formular abspeichern.
Über das Admin-Formular sind die Speicher-Buttons deaktiviert und über das Frontend-Formular bekomme ich wenn ich den Save-Button" anklicke, eine Fehlermeldung: "1064 You have an error in your SQL syntax; ..."

Das komische dabei ist, ich kann nicht nachvollziehen warum dass plötzlich auftritt nachdem ich schon mehrere Beiträge abgespeichert habe.

An was könnte das liegen? Meine Einstellungen zum Formular habe sind im Anhang zu sehen.

Was kann ich abchecken um das Verhalten zu verändern.

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Günni
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Jun 2020 20:15 von staendecg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2020 09:57 #4515 von Cappu
"1064 You have an error in your SQL syntax" ... irgendwie stimmt die von SEBLOD® errechnete MySQL-Abfrage nicht mehr. Womöglich hast du ein fehlerhaftes oder falsch konfiguriertes Feld in deiner Abfrage. - Schalte doch mal temporär die SEBLOD® Debug Funktion an, unter Komponenten -> SEBLOD® -> Optionen -> Reiter Webseite - und lass' dir mal das generierte SQL-Statement anzeigen.

www.NetzSinn.de
Digitale Präsentation und Kommunikation.
Für eine sinnvolle und konstruktive Nutzung des Internets.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2020 12:37 #4516 von staendecg
Danke für den Hinweis! Ich konnte zwar das SQL-Statement nicht nachvollziehen, aber nachdem ich einen Bestätigungs-Button entfernt und wieder neu eingerichtet hatte, ging es wieder.
Was aber wirklich die Ursache war, erschließt sich mir daraus nicht wirklich.
Aber beim nächsten Problem werde ich die DEBUG-Funktion früher aktivieren. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum