Konzept für Artikelbehandlung

Mehr
28 Mai 2020 12:33 #4510 von staendecg
Hallo an die deutschsprachig SEBLOD®-Gemeinde,

da ich noch ein SEBLOD®-Newbe bin, möchte ich bei den erfahrenen SEBLOD®-Spezialisten anfragen wie sie folgende Aufgabenstellung angehen würden:

1. ein registrierter Benutzer kann 3 Artikel ( Inhaltstyp) anlegen
- ok, ein Formular zum Erstellen eines neuen Artikel ist recht einfach
2. der Benutzer soll seine 3 Artikel auflisten können und einen davon aktivieren. D.h. nur einer von den 3 Artikel darf aktiv sein
- das könnte ein Suchformular werden mit Link zum Formular mit dem Button "deaktivieren" "aktivieren" ?

3. der Benutzer soll jeden einzelnen Artikel ändern können, ohne das er den Artikel neu anlegen muss. Sprich der vorhandene Inhalt soll in das Formular geladen werden, geändert und wieder abgespeichert werden können. Der "alte Artikel" wird dabei überschrieben.
- das könnte ein Suchformular werden mit Link zum Formular mit dem Button "ändern" ?

4. Der Benutzer soll in der Lage sein, seine Artikel zu löschen.
- das könnte ein Suchformular werden mit Link zum Formular mit dem Button "löschen" ?

Ist das möglich und technisch umsetzbar?
Könnte das ein guter Ansatz sein oder wäre vielleicht eine andere Herangehensweise vorzuziehen?

Für jeden Hinweis bin ich im Voraus dankbar.

Gruß

Günni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2020 20:38 - 28 Mai 2020 21:10 #4511 von nscnsc
Hallo Günni,

das bekommst du im großen und ganzen recht unkompliziert hin.
Eine Liste bauen die nur die Artikel der User anzeigt funktioniert.
Die BTN zum hinzufügen, löschen und editieren in die Liste einbauen. Siehe als Muster die Liste Articelmanager.
Am besten schiebst du die Articlemanager-Liste durch die Stappelverarbeitung und baust dir ein Duplikat zum probieren.
Wie du die Artikelanzahl begrenzt hatte ich hier vor paar Tagen mal erläutert.
Zu Punkt 2. habe ich auf die schnelle keine Idee. Ich kenne aber noch keinen Grund warum es nicht gehen sollte.

Ein kleines Beispiel.


Beste Grüße
Torsten
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Mai 2020 21:10 von nscnsc.
Folgende Benutzer bedankten sich: time4mambo, FINWICK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2020 19:41 #4513 von staendecg
Das werde ich so probieren. Vielen Dank für den umfangreichen Hinweis!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum