eigene Tabelle

Mehr
19 Apr 2020 16:43 #4479 von cassirer
eigene Tabelle wurde erstellt von cassirer
Liebe SEBLOD®er,
ich brauche bitte Eure Hilfe da ich es selbst gerade nicht mehr verstehe (und mir dabei wahrscheinlich selbst im Weg stehe).

Ich brauche eine Bilddatenbank und da ich keine Extension gefunden habe, die mir derart viele Felder anbieten kann, wie ich sie aber brauche, wollte ich es selbst in Seibold machen. Im Grunde genommen keine große Geschichte, weil es weniger um die Darstellung, als um die Infos geht.

Ich hab knapp 100 Felder, so dass es nicht in einem Form & Content zusammengefasst werden kann, also hab ich es auf einzelne gesplittet, die ich dann als Groups wieder zusammenführe. Jeden einzelnen Form & Content type wollte ich als eigene Datenbanktabelle abspeichern. Beim ersten hat es alles wunderbar funktioniert, beim zweiten werden in die Tabelle die neuen Felder geschrieben und wenn ich in myphpadmin direkt schreibe auch angezeigt. Allerdings werden keine Eingaben gespeichert, die ich im J! BE eintrage.

Format/Objekt: Standard / Free und es ist die entsprechende Tabelle und die entsprechende Spalte ausgewählt. Sowohl in SEBLOD®, als auch in myphp passt der typ zusammen, ich hab ihn auch schon mehrfach geändert. Ich hab neue Tabellen angelegt es mit neuen Felder versucht, aber irgendwo ist der Hund begraben und ich sehe es nicht, was mich langsam wahnsinnig macht.

Hat einer von Euch eine Idee, wo mein Denkfehler liegt? Es liegt nicht an den max_input_vars, Speicher oder ähnlichem. Es ist die richtige Tabelle und die richtige Spalte, weil sonst würde es mir ja die Inhalte nicht ausgeben, die ich in myphp eintrage. Aber woran liegt es?

Beste Grüße aus Wien, Cassirer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2020 03:35 #4481 von cassirer
cassirer antwortete auf eigene Tabelle
ach, Problem gefunden. Es waren doch die max_input_vars . Ich habe diese zwar geändert, aber leider in der falschen php.ini...

Falls jemand von Euch ebenfalls auf MAMP (nicht pro) die max_input_vars und die max_input_files ändern muss, so ist das nicht, wie millionenfach im Netz beschrieben in der Applications/MAMP/conf/phpXYZ/php.ini zu erledigen, sondern in dieser ini Applications/MAMP/bin/php/phpXYZ/conf/php.ini
Folgende Benutzer bedankten sich: time4mambo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2020 09:04 #4482 von cassirer
cassirer antwortete auf eigene Tabelle
leider doch nicht, das problem ist wieder da...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 20:00 #4496 von time4mambo
time4mambo antwortete auf eigene Tabelle
Ich habe ja keine Ahnung, wie du das alles eingebunden hast, weshalb ich hier einfach mal zu einem Tutorial verlinke, das du aber vermutlich schon längst kennst:
www.time4joomla.de/joomla-3-x/komponente...oup-und-group-x.html



Axel

Das SEBLOD®-Handbuch als kostenloses Onlinebook auf time4joomla
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Seblod-Apps auf www.time4mambo.de
Folgende Benutzer bedankten sich: cassirer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2020 06:51 #4501 von cassirer
cassirer antwortete auf eigene Tabelle
Lieber Axel,
Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass ich nicht mit Deinem Buch oder Deinen Tutorials angefangen habe?
Ich hab den Teil der App einfach feinsäuberlich aus Seibold gelöscht und neuangelegt und plötzlich hat es funktioniert. Warum auch immer - it's a kind of magic ;)
Liebe Grüße, Cassirer
Folgende Benutzer bedankten sich: time4mambo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum