Abhängigkeiten beim Inhalt?

Mehr
26 Mär 2020 17:11 - 26 Mär 2020 18:13 #4459 von herbertchen
im Admin/Frontend-Formular habe ich im Konstruktionsbereich die wunderbare Funktion Nr.5, um Abhängigkeiten zu formulieren. Leider fehlt mir so etwas momentan für den Inhalt. Gibt es dafür vielleicht ein Plug-in?

Folgendes Problem: ich habe in einem Datenbankfeld die Einträge 1, 2 und 0 für verschiedene Zustände. Diesen möchte ich nun ein Bildchen zuordnen, 1 bekommt z.B. ein blaues Kullerchen, 2 ein Grünes und 0 ein rotes. Ich finde keinen Lösungsansatz.
Die Icons jedes Mal neu hochladen, damit der Bildpfad in der DB steht, ist recht unpraktisch.
Bzw. es soll ein Feld angezeigt werden in Abhängigkeit vom Inhalt eines anderen Feldes.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Letzte Änderung: 26 Mär 2020 18:13 von herbertchen. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2020 22:14 #4461 von nscnsc
Hallo Herbertchen,

ob es ein Plugin dafür gibt kann ich nicht sagen.

Ich habe das aber mal vor ewigen Tagen mit einem Simple-Select Feld gemacht, dazu müssen die Custom Attributes konfiguriert werden und an den Conditional States habe ich auch kräftig geschraubt.

Auf die Schnelle bekomme ich das auch gerade nicht vollständig zusammen.
Ich kann mich aber daran erinnern, das es nichts für schwache Nerven war.

Beste Grüße

Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: herbertchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2020 13:32 #4465 von herbertchen
oje. Na vielleicht gibt es irgendwann mal ein Plugin dafür oder in einer kommenden Version eine Lösung.
Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2020 04:51 #4477 von time4mambo
Ich habe vor ewig langer Zeit mal ein Auswahlfeld gemacht, wo nach Auswahl, statt der Auswahl, ein Bildchen angezeigt wird.
Problem ist, dass ich so gut wie gar nicht mehr mit Joomla arbeite und vieles vergesse. Aber ich meine du kannst bei den Auswahlen per Gleichheitszeichen den Bildpfad angeben.
Zumindest kannst du da eventuell etwas rumspielen...


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch als kostenloses Onlinebook auf time4joomla
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Seblod-Apps auf www.time4mambo.de
Folgende Benutzer bedankten sich: herbertchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 15:08 #4489 von herbertchen
Der Tipp ist gut, danke Axel. Funktioniert super. Nur halt für eine Option.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum