unterschiedliche Formulare je nach DB-Inhalt

Mehr
10 Mär 2020 11:20 #4455 von herbertchen
Hallo,
ich habe folgende Problemstellung: je nach Inhalt des Datenbankfeldes Geschlecht möchte ich unterschiedliche Formulare für männlich oder weiblich für die Details aufrufen. Also, wenn ich auf Details klicke, soll folgendes passieren: wenn im Datenbankfeld eine 1 steht, soll das Formular A aufgerufen werden, steht eine 2 drin, dann soll Formular Z erscheinen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Geht das so ohne weiteres?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2020 09:32 #4456 von Cappu
Hallo Herbertchen,

das sollte gehen - mit abhängigen Zuständen, die du in deinem Formular & Inhaltstyp unter 5 -> Spalte Abhängige Zustände -> "Hinzufügen" auf deinem Feld definieren kannst. -
Axel Tüting hat dazu dieses Tutorial geschrieben: time4joomla.de/joomla-3-x/komponenten-3/...eren-zustaenden.html

Gruß Bernhard

www.NetzSinn.de
für eine sinnvolle und konstruktive Nutzung des Internets
Profi Websites für Solopreneure, kleine und mittelgroße Unternehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: herbertchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2020 14:31 #4457 von herbertchen
vielen Dank für die Hilfe, das könnte so funktionieren. Ich probier das mal am Wochenende aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum