Fehlerhaftes E-Mail Format - E-Mail-Anhang

Mehr
04 Dez 2019 12:11 #4431 von Cappu
Hallo SEBLOD®er,

ich habe ein komische Problem, bei dem ich aktuell nicht weiter kommen, womöglich hat es auch nur indirekt mit SEBLOD® zu tun:

Ich nutze das SEBLOD® E-Mail Feld zum versenden von E-Mails in HTML Format (HTML ist eingestellt als E-Mail-Format). Das Problem: Die E-Mails kommen als reine Text-E-Mail an, mit dem ausgedruckten HTML Markup, allerdings nur beim Vesand mit PHPMailer oder Sendmail. Zudem: PDFs im Anhang werden ebenfalls als Text in den E-Mail-Text reinkopiert. -
Versende ich die E-Mails über SMTP habe ich diese Probleme nicht. -

Hat jemand eine Idee, was das Problem verursachen könnte?

Danke für jeden Tipp.

www.NetzSinn.de
für eine sinnvolle und konstruktive Nutzung des Internets
Profi Websites für Solopreneure, kleine und mittelgroße Unternehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2019 02:10 #4432 von time4mambo
Was spricht dagegen, Sendmail zu benutzen, wenn es denn damit geht?


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch als kostenloses Onlinebook auf time4joomla
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Seblod-Apps auf www.time4mambo.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2019 11:01 #4433 von Cappu
Hallo Axel, vielen Dank für dein Feedback. - Das Problem lag letztendlich doch beim Webhosting ... und hat sich somit selbst erledigt. Also: kein Problem beim E-Mail-Versand auf Seiten Joomla oder SEBLOD®.

www.NetzSinn.de
für eine sinnvolle und konstruktive Nutzung des Internets
Profi Websites für Solopreneure, kleine und mittelgroße Unternehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum