Speichern

Mehr
17 Jul 2019 12:11 #4424 von cassirer
Speichern wurde erstellt von cassirer
Hi SEBLOD®er,

ich brauche bitte wiedermal Eure Hilfe: ich habe eine SEBLOD®-App, die aus die Datenbanken und vielen, vielen Gruppen besteht, die ich zuvor importiert habe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich das alles auf die Reihe gekriegt, so dass das Werkel rundläuft.

Aber nur für bei den importierten Daten. Wenn ich neue Daten angebe, werden diese nur teilweise gespeichert. So hab ich zB die Hauptdatenbank, in der ua. die Gruppe "Person" und die Gruppe "Wohnort" eingebunden sind. Wenn ich jetzt einen neuen Eintrag in der Hauptdatenbank anlege, speichert er mir aber nur die Gruppe "Person", die Gruppe "Wohnort" bleibt leer (nicht nur "Wohnort" sondern alle anderen auch). Seltsamerweise sehe ich aber in MySQL, dass die neue ID aber auch im Tabellenblatt von Wohnort gespeichert worden ist, aber die Inhalte meiner Felder nicht.

Bei storage ist bei allen free ausgewählt, sowie das exakte Tabellenblatt und die entsprechende Spalte definiert. Aber das bringt eben nichts. Bereits importierte Tabellenspalten werden richtig dargestellt, wenn ich in MySQL Änderungen vornehme funktioniert es auch. Aber neue Inhalte über J! zu speichern (sei es neue anzulegen oder bestehende zu ändern) funktioniert nicht. Trotzdem bekomme ich die Meldung "Sucessfully Saved"

Hat jemand von Euch bitte eine Idee, wie ich das beheben könnte?
Vielen Dank im Voraus, LG c

J! 3.9.8, php 7.2.16, mysql 5.7.25, SEBLOD® 3.17.4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2019 13:13 #4425 von cassirer
cassirer antwortete auf Speichern
ach, ich bin ein Depp! Auf article statt auf free gestellt und jetzt geht alles!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum