Inhalte von Artikel in ein Formular weiterreichen!

Mehr
06 Okt 2018 10:27 #4330 von xgerry
Hallo,

mein Plan ist es aus einem Artikel heraus per Klick ein Formular zu öffnen. Allerdings sollten im Formular gleich die Inhalte von zwei Feldern aus dem Artikel übernommen werden.

Wie könnte man das bewerkstelligen?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2018 21:48 #4331 von nscnsc
Hi xgerry,

im Forum gibt es dazu 1-2 Beiträge inkl. Lösung, da musst du nochmal schauen. Ich habe auch gerade nicht auf dem Schirm welche das sind.

Du benötigst für die Datenübergabe das SD-Live Plugin.

Wenn du nicht weiter kommst machst du einfach nochmal Meldung.

Grüße aus der Lausitz
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2018 21:57 #4332 von nscnsc
Folgende Benutzer bedankten sich: xgerry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2018 15:50 #4346 von xgerry
Hallo,

Ich habe Das SD Live CCK Flield Plugin installiert. Leider übergibt es nicht wie gewünscht den Wert. (kursname -> gegenstand)

KursKursangebote

Das Formular liegt in einem anderen App-Ordner. Ist das ein Problem?

Den Link habe ich mittels Button realisiert (Bild anbei), Dürfte doch auch nicht das Problem sein. Viel zu konfigurieren gibt es bei dem Plugin ja nicht. Daher meine Verwunderung dass es jetzt nicht tut.

Joomla: 3.9.1
Seblod: 3.16.3
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2018 19:29 - 03 Dez 2018 19:31 #4347 von nscnsc
Hallo Gerry,

so wird das nichts, mit einem einfachen Link zum Formular ist es nicht getan.

Du musst das Anfrageformular in deinen Artikel und Contenttypen einbinden mit dem du deine Kurse erstellst.

Grüße aus Cottbus
Torsten
Letzte Änderung: 03 Dez 2018 19:31 von nscnsc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2018 12:44 #4348 von xgerry
Hallo,

Die Felder habe ich nun in den Kursangebote verschoben. Die Frage ist allerdings nun, wie binde ich das Formular in Inhalte ein?

Über ein Joomla-Modul das zu machen scheint auch nicht zu funktionieren.

Auch scheint Fido das mit einem Link hinbekommen zu haben.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2018 18:41 - 04 Dez 2018 18:48 #4349 von nscnsc
Grüße;

doch funktioniert, glaub mir.

Erstelle dir ein SEBLOD® Form Modul mit deinem Anfrage-Formular.
Das Modul ziehst du dir mit dem Joomla Modul Field in deinen Contentview der Kurse. Ebenso geht das mit dem List&Form Plugin.

Wenn du alles richtig konfiguriert hast, ist ein Ergebniss zusehen.



Die Lösung mir dem Button würde ich auch gerne ansehen, hast du dazu ein Link von Fido oder ein Beitrag im Forum?

Wenn du dein Formular nicht gleich im Blick haben willst, kannst du deinen Content auch in Tabs unterteilen und es da verschwinden lassen. Ein Button mit einem Modalpopup wäre auch eine Möglichkeit oder ein Fade In/Out.

Torsten
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Dez 2018 18:48 von nscnsc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2018 15:44 #4350 von xgerry
Hallo,
Das mit dem Link ist heir.

Ich stehe wohl so was von auf dem Schlauch: Joomla Modul Field finde ich weder bei mir noch auf SEBLOD®.com Auch List&Forms Plugin scheint nicht auffindbar.

Viele Grüße
Gerry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2018 16:26 #4351 von nscnsc
Man Gerry, was ist da los bei dir?B)

Neues Field anlegen. Siehe Bild


Das andere Plugin ist Hier .

Kostet eine Kleinigkeit und ist unabhängig von dem aktuellen Thema in meine Augen ein absolutes Top-Plugin.

Ich schau mal rein bei Fido.

Grüße
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: xgerry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2018 16:46 #4352 von nscnsc
Ich habe mir den aktuellen Stand bei Fido mal angesehen, da wird nix übergeben, er linkt da einfach auf das Kontaktformular.
Folgende Benutzer bedankten sich: xgerry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum