Dynamische Auswahl Feld - Speicherung

Mehr
06 Sep 2018 13:07 #4316 von atimen
Hallo Liebe Freunde,

ich habe ein Formular für Kundendaten Erfassung erstellt, die Daten werden mit Kategorie ID per Live Value auch in vor gesehenen Kategorie übernommen.

Die Daten werden wie folgt unterteilt:

Kunden (Hauptkategorie)
- Bearbeitung (Unterkategorie)
- Abgeschlossen (Unterkategorie)

Sobald das Formular auf der Seite ausgefüllt wird kommen sie ins Kunden rein.

Nun zum Problem!

Dafür wurden Dynamische Auswahlfelder erstellt die nach "catid" beim Speichern der Formular in den jeweiligen Kategorien übertragen sollen.

Es klappt nicht beim Speichern wird einfach von der Hauptkategorie die Unterkategorie id mit ins Datenbank eingefügt.

Mein Ziel ist einfach die Beiträge durch Speichern ins jeweilige Kategorie zu ordnen.

Danke im Voraus.

Gruß

Atilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2018 14:26 #4334 von Fido
Hola Atimen,

wie wäre es mit fiolgender Möglichkeit: Du legst im Formular ein Textfeld namens "catid" an. Bei der Festlegung der zu speichernden Kategorie arbeitest Du mit den bedingten Abhänfigkeiten, z.B. wenn Feld "Kunde" = neu dann Feld "catid" = 21 o.ä. wenn Feld "Kunde" = bearbeiten dann Feld "catid" = 22 und wenn Feld "Kunde" = abgeschlossen dann Feld "catid" = 23. Das Feld "catid" speichert dann immer die richtige id in die Datenbank.

Fido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum