Checkbox Ausgabe Frontend

Mehr
10 Aug 2018 18:13 - 11 Aug 2018 00:02 #4298 von Mat
Checkbox Ausgabe Frontend wurde erstellt von Mat
Hallo und guten Tag,

ich beschäftige mich seit ca. 14 Tagen mit dem CCK SEBLOD®. Komme auch gut zurecht und habe mir eine Testseite local erstellt. Funktioniert auch alles. ( inkl. Suchoptionen, erstellt mit Joomla! 3.8.11, Gantry 5, SEBLOD® 3.16.3 ).
Ich habe ein Feld mit "Ausstattungen" erstellt als checkbox mit der Richtung (Vertikal - 4).
Leider wird das Feld im Frontend nicht so dargestellt. Ich übersende mal 2 Screenshots dazu, damit ihr sieht, was ich meine.
(1 meine Einstellungen im Backend - Feld und die Ausgabe im Frontend Feld Ausstattungen.)
Änderungen über CSS?
Im voraus vielen Dank und Grüße

Mat
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Aug 2018 00:02 von Mat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2018 13:13 #4299 von time4mambo
Sei Willkommen im Forum!

Änderungen über CSS?

Ja.
Alles andere geht nur mit Link. Svreenshots helfen uns da nicht die Bohne weiter.

Spiele das ganze Geraffel auf eine Website hoch, schalte es Offline und lege uns eine Benutzergruppe an, der du den Offlinezugang erlaubst. Die Zugangsdaten für diese Benutzergruppe schreibst du hier ins Forum und wenn dein Problem gleöst ist, dann löschst du die Benutzergruppe wieder.
Und bitte auch eine Beschreibung, welches Menü wir anklicken müssen, um zum Problem zu kommen ;)


Axel

Das SEBLOD®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2018 16:16 #4301 von nscnsc
Hallo Mat, Grüße Axel,

Das Feld Checkbox funktioniert schon richtig, die Einstellung "vertical-4" bezieht sich auf die Darstellung in deinem Formular und nicht die Ausgabe im Frontend. Ich habe da auch mal Bauklötze gestaunt.

Man müsste sich jetzt etwas für die Ausgabe einfallen lassen. Leider habe ich da auch gerade keine schnelle Lösung in der Schublade, da ich mit meinen Checkboxen etwas umständlicher umgehe.

Grüße Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2018 15:23 #4304 von Mat
Hallo, danke für die Antworten

ich übertrage das dann alles live und melde mich wieder mit den Zugangsdaten...

Konnte mich jetzt erst wieder online schalten, hatte seit Samstag nachmittag Router-Probleme.

Grüße

Mat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2018 15:53 - 24 Aug 2018 15:55 #4305 von Mat
Hallo und guten Tag,

jetzt wollte ich meine erstellte Testsite hochladen auf meinen Testserver zum Überprüfen für Euch, dann hatte ich bei mit local einen DB-Fehler table _updates exisitiert nicht. Ich habe alles versucht, gegoogelt, nichts ging.
(Arbeite local mit PHP 7.1.12)
Alles gelöscht und neu installiert. (Joomla 3.8.11 SEBLOD® 3.16.3 diesmal ohne Gantry framework5 - habe das Standard-Template Protostar zum Test belassen.).
Jetzt bekomme ich den Fehler im Frontend: Oops! Fields not found.. ; (
Ich habe mal Screenshots erstellt, weiß nicht ob das hilft...zur Fehlersuche.. ich komme nicht drauf.., leider...
Im Backend kann ich das Formular auswählen, Eingaben erstellen..aber im Frontend nix...

Grüße Mat
Letzte Änderung: 24 Aug 2018 15:55 von Mat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2018 17:29 #4306 von nscnsc
Hi Mat,
sieht nach Felder neu speichern aus. Geh mal in deine Form öffne eins deiner Felder(z.b. art_title) und speicher es wieder. Versuch das mal. Im besten Fall machst du das mit allen Feldern in deiner Form.

Grüße Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2018 00:01 - 25 Aug 2018 00:02 #4307 von Mat
Hi,
danke, habe ich gemacht, aber der Fehler bleibt....

Grüße Mat
Letzte Änderung: 25 Aug 2018 00:02 von Mat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2018 15:33 - 29 Aug 2018 15:36 #4308 von Mat
so, ich habe das ganze jetzt online gestellt..
Fehler habe ich immer noch... die Zugangsdaten habe ich unter vertrauliche Informationen eingestellt.

Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.


Vielleicht könnt ihr mir helfen, an was das liegt.

Herzlichen Dank

Mat
Letzte Änderung: 29 Aug 2018 15:36 von Mat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2018 16:03 #4309 von nscnsc
Hi Mat,

Link nicht vergessen!

Grüße Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2018 16:13 #4310 von time4mambo
Die "vertraulichen Informationen" sind, glaube ich zumindest, nur für Admins sichtbar. Und da ich der letzte Übriggebliebene bin, kann ergo nur ich das sehen. Und ich habe wirklich derzeit keine Zeit. Heute ist ein totgeglaubter Auftrag wieder vakant geworden und shcon bin ich in Zeitnot geraten ;)

Offlinezugänge kannst du aber öffentlich machen und löschst du, wenn das Problem gelöst ist. Da kann nichts passieren, da man als "normalsterblicher" Besucher nichts weiter machen kann, ausser schauen und analysieren ;)


Axel

Das SEBLOD®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum