Anleitung: Wenn, dann... - für Ausgabefeld

Mehr
22 Apr 2014 19:58 - 26 Apr 2014 20:12 #979 von herr_k
Hallo,
Dank Axels Hinweis konnte ich nun ein Problem lösen, an dem ich mir vor Monaten die Zähne ausbiss und es dann entmutigt liegen ließ. Ungelöst natürlich.
Darum ging‘s:

1.) In einem (Eingabe-) Feld I soll eine Auswahl verschiedener Hersteller aufgelistet werden. Ist der gesuchte Hersteller nicht Teil der Auswahl, wählt man, wie üblich, „Sonstige“ aus.
2.) Ist Sonstige ausgewählt, soll sich im FE-Eingabeformular Feld II für Sonstige Hersteller öffnen.

Die Frage war nun, wie richte ich die Sache so ein, dass in der FE-Ausgabe (Intro und Content) nur ein Feld mit der Herstellerangabe zu sehen ist, egal ob in der Eingabe ein Hersteller in Feld I ausgewählt wurde, oder einer in Feld II eingegeben wurde.

Vor lauter Freude, dass ich die Sache mit dem Triggern seit Axels Hinweis besser verstanden habe und nun endlich dieses Problem lösen konnte, habe ich eine Anleitung dazu geschrieben.
Vielleicht kann sie ja jemand von euch für seine Arbeit gebrauchen.
Sie ist im Anhang.

Beste Grüße,
-Alex

Wo ist der Reset-Knopf?
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Apr 2014 20:12 von herr_k.
Folgende Benutzer bedankten sich: UweJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum