Problem mit Checkbox als required field

Mehr
14 Apr 2014 13:39 - 14 Apr 2014 14:03 #959 von hwu
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: in einem Formular brauche ich mehrere Optionen, die der User bestätigen muss, also Checkboxen. Das Formular soll per Mail verschickt werden, und die Checkbox-Optionen sollen alle "required" sein. Nun zu meinem Problem:

Erstelle ich ein einziges Checkbox-Feld mit mehreren Optionen und setze das Feld auf required, dann wird das Formular auch abgeschickt, wenn nur eine Option gewählt wurde. Es müssen aber alle gewählt sein. Kann man da evtl. irgendwo noch etwas einstellen, damit man alle Optionen als required hat ?

Wenn ich mehrere Checkbox-Felder anlege (eines für jede Option), dann habe ich das Problem, dass auf der Seite zwar die Checkbox angezeigt wird, aber leider nicht der Text daneben, der die Checkbox beschreibt. Dieses Phänomen tritt nur auf, wenn es nur eine einzige Option gibt. Habe es mehrfach getestet. Laut Hilfe sollte es aber mit nur einer Option auch funktionieren. Das scheint mir noch ein Bug in SEBLOD® zu sein, oder doch nicht ?

Mit Radio-Buttons würde es zwar auch gehen, allerdings kann man da bei nur einer Option die Auswahl nicht mehr rückgängig machen, was ich unschön finde.

Ich verwende übrigens SEBLOD® in der Version 3.3.1. Bin für jede Hilfe dankbar.
Letzte Änderung: 14 Apr 2014 14:03 von hwu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2014 01:02 #970 von time4mambo
Pro Option eine Checkbox. Jeweils auf required - statt eine Box mit vielen Optionen?


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch als kostenloses Onlinebook auf time4joomla
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Seblod-Apps auf www.time4mambo.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2014 18:37 #974 von herr_k
Hi hwu,

ich glaube hier ist ein kostenloses Plugin, das genau das tut, was Du brauchst:
www.seblod.com/products/594

Schönen Gruß,
-Alex

Wo ist der Reset-Knopf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2014 13:19 #988 von hwu

herr_k schrieb: ich glaube hier ist ein kostenloses Plugin, das genau das tut, was Du brauchst:
www.seblod.com/products/594


Vielen Dank, das sollte es sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum