Feld "Image" wird nicht mehr richtig im Artikel und in Liste dargestellt

Mehr
12 Aug 2017 17:15 #4064 von Fido
Fido erstellte das Thema Feld "Image" wird nicht mehr richtig im Artikel und in Liste dargestel
Hallo zusammen,

seit dem Update auf SEBLOD® 3.12.2 habe ich Probleme mit der Positionierung von Bildern sowohl in Artikeln wie auch in Listen. Bilder, sofern sie nicht so breit sind, wie die jeweilige Templateposition es ermöglicht, werden nunmehr nicht mehr linksbündig sondern mittig angezeigt. Das geschieht sowohl in Artikel wie auch in Listen. Der Inhalt aller anderen Felder wird nach wie vor linksbündig angezeigt. Ich vermute, daß da ein Formatierungsfehler beim Feld "Images" vorliegen könnte, jedenfalls bei mir. Hat vielleicht jemand eine gute Idee, wie man dem entgegen wirken kann? Vielen Dank im Voraus.

Gruß - Fido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2017 23:53 #4071 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Feld "Image" wird nicht mehr richtig im Artikel und in Liste dargestel
Hier, auf dieser Site, sind die "Beiospielseiten" mit SEBLOD® gemacht. Und natülrihc ist hier alles auf dem aktuellen Stand. Und da kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
Hast du mal ein Beispiel, das du verlkinken kannst oder wenigstens einen Screenshot zum anschauen?


Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2017 12:28 #4074 von Fido
Fido antwortete auf das Thema: Feld "Image" wird nicht mehr richtig im Artikel und in Liste dargestel
Hallo Axel,

ich habe Deine Antwort leider erst jetzt bemerkt. Hier mal ein Link zu einer Seite, wo das Problem gut zu sehen ist. Das Logo von "Air Europa" sollte eigentlich ziemlich links zu finden sein. Ist es aber nicht.

tierische-balearen.net/index.php/de/flug...-a-frankfurt-am-main

In den Tabellen habe ich die Sache jetzt so gelöst, daß ich auch die Spaltenüberschrift auf "Center" gesetzt habe. Links wäre mir aber lieber. Hier ein Beispiel zum jetzigen Zustand:

tierische-balearen.net/index.php/de/flug...n/fluggesellschaften

In der Tabelle stört es mich weniger, aber in den Artikeln wäre es doch besser, wenn das Logo auch linksseitig zu sehen wäre. Dieses merkwürdige Problem tritt nur beim Feld "Image" auf. Alle anderen Feldtypen sind nicht betroffen.

Fido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2017 13:59 - 10 Sep 2017 14:00 #4075 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Feld "Image" wird nicht mehr richtig im Artikel und in Liste dargestel
Das Problem liegt aber an einem vermeintlichen "Fehler" in der CSS-Datei.
Editiere tierische-balearen.net/templates/etfruit/css/template.css
und streiche in Zeile 1762 das
margin:0 auto;
dann ist wieder alles linksbündig. Wie das da rein gekommen ist (das 0 auto) weiß ich natürlich nicht, hat aber nichts mit SEBLOD® zu tun, da es sich ganz allgemein auf alle(!) Images bezieht.


Axel

P.s.: Man kann die einzelnen Threads wahlweise abonnieren oder das ganze Forum per RSS!

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 10 Sep 2017 14:00 von time4mambo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2017 17:51 #4078 von Fido
Fido antwortete auf das Thema: Feld "Image" wird nicht mehr richtig im Artikel und in Liste dargestel
Das war schon mal ein guter Ansatz. Nachdem ich die ganze Zeile entfernt hatte, war keine Veränderung passiert. Aber nachdem ich nur "auto" aus der Zeile entfernt hatte, war alles in Ordnung. Tausend Dank für den Hinweis.
Fido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum