Die neuesten Beiträge von der Liste ausschließen

Mehr
23 Feb 2014 12:21 #748 von pixelneco
pixelneco erstellte das Thema Die neuesten Beiträge von der Liste ausschließen
Hallo liebe community,

ich habe folgendes vor, bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt geht:

1) List search mit den neuesten 6 Beiträgen einer Kategorie (kein Problem)
2) List search mit den restlichen Beiträgen dieser Kategorie, ohne jedoch die 6 Beiträge von oben. Also eine Art Archiv der Kategorie.

VG
Neco

pixelquäler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2014 22:32 #749 von zwergo
zwergo antwortete auf das Thema: Die neuesten Beiträge von der Liste ausschließen
hallo pixelneco,
hab das forum hier durch zufall gefunden und dachte mir auf einen bekannten namen geb ich doch gleich mal meinen senf dazu... ;)

ist jetzt auch nicht die schönste lösung, aber bevor du gar keine lösung bekommst, würde das mit nem kleinen workaround auf jeden fall klappen: in der index.php vom list-template könntest du die ersten 6 elemente von $items wegschneiden, dann bliebe nur der rest übrig. performancetechnisch wäre das vermutlich verkraftbar...

lg
Folgende Benutzer bedankten sich: pixelneco

Mehr
23 Feb 2014 22:53 #751 von pixelneco
pixelneco antwortete auf das Thema: Die neuesten Beiträge von der Liste ausschließen
Hi zwergo,

willkommen im Forum! Wird wahrscheinlich auf deine Lösung hinauslaufen. Dachte vielleicht gibt es irgendeinen SEBLOD®-Trick dafür und ich könnte mir den "Dirty" Trick sparen :D

Perfomance wird kein Problem sein, da nur Text.

VG
Neco

pixelquäler

Mehr
23 Feb 2014 23:22 #753 von zwergo
zwergo antwortete auf das Thema: Die neuesten Beiträge von der Liste ausschließen
...vielleicht gibt es den, war bloß meine erste idee und aus erfahrung weiß ich, wie glücklich einen manchmal workarounds machen können, bevor man mal wieder ohne plan und verständnis mit SEBLOD® an den rand der verzweiflung getrieben wird :D

Mehr
24 Feb 2014 08:22 #762 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Die neuesten Beiträge von der Liste ausschließen
Du kannst doch aber die Reiehenfolge der Anzeige der Suchergebnisse vorgeben. Kannst du dann nicht einfach "Ältestes Datum zuerst" machen? Dann werden zwar deine aktuellen auch angezeigt, aber eben erst am Ende die Trefferliste.

Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Mehr
24 Feb 2014 11:41 #768 von pixelneco
pixelneco antwortete auf das Thema: Die neuesten Beiträge von der Liste ausschließen
Danke Axel, werde es wahrscheinlich erst mal so machen und bei Gelegenheit dann das Workaround von Bernhard :)

pixelquäler