Bug oder Eigenverschulden beim Field Erstellen?

Mehr
23 Sep 2015 12:00 #3121 von homeboy
homeboy erstellte das Thema Bug oder Eigenverschulden beim Field Erstellen?
Hi,

nach ein paar Tagen mit SEBLOD® bin ich schon erheblich weiter gekommen.
Daten sind in der Datenbank. Ich kann via Formular neue Daten einfügen und sämtliche Daten auch auslesen.
Bei dem Auslesen habe ich vorerst mal nur eine normale Listenansicht gewählt.
Jetzt wollte ich mittels Dropdown eine Filterung einbauen, damit mir eben nur diverse Daten angezeigt werden.

Bei der Fielderstellung bekomme ich jedoch einen Fehler und weiß nicht ob oder was ich falsch mache.
Meine Vorgehensweise:
  • Titel vergeben
  • erstelltes App Folder ausgewählt
  • Ich wähle Typ "Select/Simple" aus
  • vergebe Options
  • unten bei Storage, wähle ich Custom und Free aus. Bei Parameters wähle ich meine eigene Datenbank aus

Wenn ich jetzt auf den kleinen Pfeil, links von "Alter" drauf klicke, öffnet sich ein Fenster, das normaler Weise inhalte anzeigen sollte. Jedoch ist das Fenster leer und ich bekomme oben die Auswahl: Save & Close Reset Cancel.
Allerdings reagiert SEBLOD® nicht, wenn ich auf eines der Links klicke. Sprich, ich komme nicht mehr weiter und muss im Browser eine Seite zurück gehen, damit ich wieder arbeiten kann.
Habe mal einen Screenshot hochgeladen, damit man das erkennt.

Übrigens... Wenn ich z.B. nicht Free sondern Article auswähle, dann kann ich auf den Pfeil klicken und das Fenster öffnet sich korrekt und ich kann eine Auswahl machen. Allerdings will ich ja auf meine Datenbank zugreifen.
Ich weiß einfach nicht was falsch läuft :/

Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2015 16:49 #3122 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Bug oder Eigenverschulden beim Field Erstellen?
Wollte es grad bei mir nachstellen und bei mir verschwindet das Fenster sofort wieder. Komme also noch nicht einmal so weit wie du. Ausserdem habe ich feststellen müssen, dass ich nicht mit "Abbrechen" aus dem Feld heraus komme.
Ich vermute, dass die Bugs mit der J!Version 3.4.4 zusammenhängen. Wie dem aber sei, gehört die Info zu SEBLOD® direkt.

Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Mehr
25 Sep 2015 16:25 #3132 von homeboy
homeboy antwortete auf das Thema: Bug oder Eigenverschulden beim Field Erstellen?
Oha, gleich nen Bug gefunden :)
Werde es direkt bei denen posten.