Admin Formular nicht ausfindbar

Mehr
08 Okt 2017 19:20 #4086 von tomix
tomix erstellte das Thema Admin Formular nicht ausfindbar
Hallo zusammen,

nachdem ich Joomla und SEBLOD® schon sehr lange nicht mehr benutzt habe und auch kein Profi bin, habe ich trotz alle dem festgestellt das sich einiges geändert hat. Deswegen habe ich auch folgende Problem.

Also los: Ich habe gestern Joomla 3.8.1 und die aktuelle SEBLOD® Version 3.14.1 installiert. Mein Problem ist nun folgendes. Früher war es so das wenn man z.B. ein Admin Formular erstellt hat, dieses gespeichert hat und im Anschluss aus SEBLOD® raus und auf Inhalt-> Beträge, hatte man die Auswahl ob man einen Betrag schreiben wollte oder eben das Admin-Formular ausfüllen will. Die Option gibt es wohl nicht mehr, denn bei mir erscheint nur das Icon von SEBLOD® bezüglich Artikel schreiben. Unten in der Fusszeile gibt es ebenfalls einen Button "ADD Content" aber auch hier kann ich nur auf die mitgelieferten Formulare zugreifen aber mein eigenes Formular finde ich auch hier nicht. Entweder bin ich schon zu lange draussen aus der materie oder einfach Blind. Kann mir jemand helfen???

Ich hoffe ich habe den Beitrag ins richtige Forum geschrieben. DANKE schon mal im voraus
Gruss
Tomix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2017 03:43 #4087 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Admin Formular nicht ausfindbar
Was ist denn ein "Admin-Formular" für dich?
Wie auch immer: hier ist eine Einführung in SEBLOD®:
www.time4joomla.de/joomla-3-x/komponente...ines-portfolios.html

Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.