Ajax Submit

Mehr
27 Jan 2015 20:12 #2247 von Cappu
Ajax Submit wurde erstellt von Cappu
Hallo SEBLOD®er,
ist es möglich ein SEBLOD® Formular per Ajax zu übermitteln? So dass die Seite nicht neu lädt - nur eine Erfolgs- oder Fehlermeldung angezeigt wird?
Gruß, Bernhard

www.NetzSinn.de
Digitale Präsentation und Kommunikation.
Für eine sinnvolle und konstruktive Nutzung des Internets.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2015 05:26 #2280 von time4mambo
time4mambo antwortete auf Ajax Submit
Ajax ist noch eine Baustelle und ein weißer Fleck derzeit bei mir... Aber theoretisch könnte da per Template-Override was gehen. Da eventuell mal nachforschen...
Ansonsten kannst bei den Feldern direkt Javascript eingeben. Da Ajax ja Javascript ist, soweit ich das bisher verstanden habe, hilft dir das vielleicht auch weiter?

Aber wie gesagt: alles reine Theorie :S


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch als kostenloses Onlinebook auf time4joomla
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Seblod-Apps auf www.time4mambo.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Cappu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2015 10:06 #2281 von Cappu
Cappu antwortete auf Ajax Submit
Hallo Axel,

danke für deine Antwort und die Ideen. - Ich forsche da mal weiter.

Dank und Gruß, Bernhard

www.NetzSinn.de
Digitale Präsentation und Kommunikation.
Für eine sinnvolle und konstruktive Nutzung des Internets.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2015 11:41 - 03 Feb 2015 11:42 #2282 von FINWICK
FINWICK antwortete auf Ajax Submit
getserver.de/sonstiges/84-mit-jquery-aja...nte-uebertragen.html
Hier ein Beispiel wie man ein Formular via Ajax an den Server senden kann. (Kein SEBLOD®)

Gruß Norbert / FINWICK
Letzte Änderung: 03 Feb 2015 11:42 von FINWICK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2015 12:00 #2283 von Cappu
Cappu antwortete auf Ajax Submit
Hallo Finwick,
danke für den Tipp. - Hab' mir das angesehen. Wäre natürlich noch cooler, wenn das Module selbst den Server-Part übernehmen könnte, so dass nicht auch noch eine Komponente dafür gebaut werden muss.

Offen gestanden hatte ich gehofft, dass es da einen SEBLOD®-Weg für die Formular-Verarbeitung via Ajax geben würde. Irgendwas generisches, so gänzliche ohne erforderlicher Programmierung halt. -

Gruß, Bernhard

www.NetzSinn.de
Digitale Präsentation und Kommunikation.
Für eine sinnvolle und konstruktive Nutzung des Internets.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2015 12:14 #2284 von FINWICK
FINWICK antwortete auf Ajax Submit
Wenn du es im Modul alleine machen willst, schau dir die Beispiele von com_ajax an. (com_ajax ist in Joomla 3 enthalten und für ajax mit Modulen und Plugins gedacht.

Gruß Norbert / FINWICK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2015 12:15 #2285 von Cappu
Cappu antwortete auf Ajax Submit
Ah, cool. Check ich an. Dank!

www.NetzSinn.de
Digitale Präsentation und Kommunikation.
Für eine sinnvolle und konstruktive Nutzung des Internets.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2015 23:01 #2362 von DirtyWorld
DirtyWorld antwortete auf Ajax Submit
Hallo,
eine super Erweiterung um in Joomla Links per Ajax zu laden ist FullAjax .
Ob die Erweiterung auch mit Formularen arbeitet hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber wäre einen Test wert.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum