Joomla-Code in Feldtypen von SEBLOD®

Mehr
17 Apr 2020 20:41 #4473 von SEMY
Hallo!
Ich habe schon einige Tutorials usw. gelesen/gesehen. Leider habe ich keine Antwort auf folgendes Problem gefunden.
Ich möchte ein Plugin in SEBLOD®® integrieren. Ich habe keinen Feldtyp dafür gefunden. In Joomla kann man das Plugin mit einem Code aufrufen - z.B. : {gallery}ordner{/{gallery}.
In einem Joomla-Beitrag funktioniert es ohne Probleme.
In SEBLOD®® habe ich verschiedene Feldtypen (Text, WYSIWYG) ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus.
SEMY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2020 11:18 #4474 von Cappu
Hi SEMY,

der Marker auf den dein Joomla Plugin ansprechen soll, sollte auch in einem SEBLOD® Textarea oder Wysiwyg greifen. Denn das Joomla Plugin hat nichts mit SEBLOD® zu tun, sondern geht über den zuvor von Joomla (... SEBLOD® oder anderen Extensions) generierten HTML Code kurz bevor er zum Client/Browser gesendet wird. - Ist denn im Frontend der {gallery}-Marker noch zu sehen, oder siehst du da einfach nichts?

www.NetzSinn.de
Digitale Präsentation und Kommunikation.
Für eine sinnvolle und konstruktive Nutzung des Internets.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2020 16:44 #4475 von SEMY
Danke für die schnelle Antwort.
Meine Behauptung, dass es in Joomla-Beiträgen funktioniert, konnte ich nicht reproduzieren, ist also falsch. Ich habe es in Joomla-Beiträgen noch einmal versucht und bekomme jetzt nur eine leere Seite bzw. einen HTTP 500-Fehler. Nicht mal ein Stück Quelltext ist vorhanden. Im SEBLOD®-Beitrag wird der {code}blabla{/code} angezeigt. Die Funktion geht aber eben nicht. Ich werde das Plugin (Sige-Gallery) wieder deinstallieren.
Ich habe noch eine Frage:
Wie kann ich in "Formular & Inhaltstyp" das Template auswählen/wechseln? Es wir dort nur "One-seb_one" angezeigt.
Danke für die Mühe und bleib gesund!
SEMY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2020 07:36 #4478 von time4mambo

SEMY schrieb: Wie kann ich in "Formular & Inhaltstyp" das Template auswählen/wechseln? Es wir dort nur "One-seb_one" angezeigt.

Wenn du kein weiteres Template erstellt hast, dann wirst du auch nichts anderes auswählen können. Die SEBLOD®-Templates haben nichts mit den Joomla-Templates zu tun (rein vorsichtshalber erwähne ich es).
Hier ist detailliert beschrieben, wie du das austauschen kannst, bzw. eigene Templates anlegen kannst:
www.time4joomla.de/das-seblod-handbuch/303-templates.html


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch als kostenloses Onlinebook auf time4joomla
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Seblod-Apps auf www.time4mambo.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2020 19:54 #4480 von SEMY
Danke für die schnelle Antwort.
Die Templates von SEBLOD® haben natürlich nichts mit den Joomla-Templates zu tun. Danke trotzdem für den Hinweis.
Leider habe ich noch ein Problem.
Ich habe das Portfolio-Tutorial teilweise nachgebaut. (Ich brauche z.B. keinen Kalender). In Windows funktioniert die Lightbox. Im IPHONE nicht. (This content failed to load))
Was kann ich tun?
Danke im Voraus
Gruß SEMY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2020 09:56 #4483 von Cappu
Zu deiner letzten Frage: wenn dort nur ein Template zur Auswahl angezeigt wird, dann musst du ggf. das Templates installieren und unter Templates zunächst ein entsprechendes neues erstellen.

www.NetzSinn.de
Digitale Präsentation und Kommunikation.
Für eine sinnvolle und konstruktive Nutzung des Internets.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2020 10:38 #4484 von SEMY
Sorry!
Die Template-Frage war von dir schon beantwortet. Ich hatte eine andere neue Frage.
Hier nochmal:
Ich habe das Portfolio-Tutorial teilweise nachgebaut. (Ich brauche z.B. keinen Kalender). In Windows funktioniert die Lightbox. Im IPHONE nicht. (This content failed to load))
Was kann ich tun?
Danke im Voraus
Gruß SEMY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2020 12:17 #4485 von time4mambo

SEMY schrieb: In Windows funktioniert die Lightbox. Im IPHONE nicht. (This content failed to load))
Was kann ich tun?

Da kann ich leider überhaupt nicht helfen, weil ich mich mit der mobilen Ansicht von SEBLOD® noch nie beschäftigt habe.
Tut mir Leid... :(

Das SEBLOD®-Handbuch als kostenloses Onlinebook auf time4joomla
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Seblod-Apps auf www.time4mambo.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2020 15:22 #4486 von SEMY
OK. Danke.
Nett gemeint finde ich aber, dass eine responsive Anzeige für eine zeitgemäße Joomla-Erweiterung, unbedingt dazu gehört. Damit ist dieses CCK eigentlich -mindestens für Bilder mit einer Lightbox-Ansicht- nutzlos.
Lieben Gruß von SEMY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2020 16:14 #4487 von time4mambo
Ich kann mich aber vage erinnern, dass es in den SEBLOD®-Optionen was zum Einstellen für responsives Webdesign gab. Hast da schon mal nachgeforscht?

Das SEBLOD®-Handbuch als kostenloses Onlinebook auf time4joomla
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Seblod-Apps auf www.time4mambo.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum