Inhaltstyp

Mehr
07 Mär 2020 12:17 - 07 Mär 2020 14:07 #4453 von berti
Inhaltstyp wurde erstellt von berti
Hallo,
ich fange grad an, mich mit SEBLOD® zu beschäftigen und es tauchen viele Fragen auf, die mir auch das wunderbare Buch von Axel Tüting (vielen Dank dafür) nicht beantworten.
1. Ich lege ein neues Feld an. Ganz unten, im Bereich Speichern, ist ein Auswahlfeld "Inhaltstyp". Was stelle ich da ein?
2. Ich habe ein einfaches Testformular erstellt mit 2 Text-Feldern: Titel und Text. Sie liegen im App-Ordner Test. Im Admin-Bereich habe ich leider keinen Button zum Auswählen des Eingabeformulars. Im Frontend kann ich als Admin die beiden Felder sehen und etwas eingeben, das wird auch als Inhalt gespeichert. Wie bekomme ich den Button im Admin Bereich?

Es ist eine neue Joomla Installation mit neuem SEBLOD®.
Würde mir da bitte jemand helfen?


SEBLOD® Version 3.18.1
Joomla 3.9.15
Letzte Änderung: 07 Mär 2020 14:07 von berti. Begründung: Formulierung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2020 18:46 #4454 von Cappu
Cappu antwortete auf Inhaltstyp
Hi Berti,
ganz kurz zu....
1. da brauchst du in der Regel nix tun. Das ist dann interessant, wenn du die Daten anders als von Standard-SEBLOD® vorgesehen abspeichern möchtest (z. B. in einer anderen Tabelle, oder als andere Feldtyp (z. B. INT statt VARCHAR)).
2. Im Adminbereich tauchen die Eingabeformular in Listen (Sucheformularen) auf. - Dazu eine Liste für deinen Formulartypen erstellen und über Administration -> Erweiterungen -> Module -> (Administratior!! nicht Site) -> Neu -> SEBLOD® - Admin Menu hinzufügen. - Die Untermenpunkte dann über den Reiter "Custom Links" ergänzen. Hier ein Beispiel:
index.php?option=com_cck&view=list&search=<DEIN_LIST_TYP>

www.NetzSinn.de
für eine sinnvolle und konstruktive Nutzung des Internets
Profi Websites für Solopreneure, kleine und mittelgroße Unternehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum