CSV Importer

Mehr
14 Mai 2019 09:11 #4393 von cassirer
CSV Importer wurde erstellt von cassirer
Hi SEBLOD®-Team,
langsam nimmt mein Projekt Gestalt an, womit sich aber neue Fragen ergeben.

Ich habe einen Artikeltitel, der sich mittels computation aus zwei anderen Felder ergibt. Wenn ich einen Eintrag manuell anlege, funktioniert das wunderbar. Wenn ich allerdings den Importer verwende, bekomme ich als Artikeltitel (und auch als Alias) den furchtbaren yyyy-mm-dd-hh-mm Titel-Eintrag, was ich natürlich nicht möchte.

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Oder muss ich das dann mühsam über mysql erledigen?


Vielen Dank und lg c

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 22:58 #4394 von time4mambo
time4mambo antwortete auf CSV Importer
Hallo Cassirer,

hast du versucht, den Titel auch als title zu importieren - in ein gleichnamiges und passendes Feld? Dann müsste eigentlich das Datum als Title-Tag entfallen.

Das SEBLOD®-Handbuch als kostenloses Onlinebook auf time4joomla
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Seblod-Apps auf www.time4mambo.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2019 06:57 #4396 von cassirer
cassirer antwortete auf CSV Importer
Hi Axel,
wie immer vielen Dank für Deine rasche Antwort: ich hatte den das deutsche Titel und nicht das Englische title - jetzt funktioniert es. Allerdings in sehr kleinen Schritten (max. 70 Einträge auf einmal - offensichtlich mag er die vielen Zellen nicht).

Ist es normal dass ich die angelegten Einträge nicht mehr editieren kann? In SEBLOD® wurde ein Form und Content Type mit den Feldern (also Spalten der importierten) Tabelle angelegt. Auch in der MySQL Oberfläche sehe ich, dass alles sauber da ist. Aber wenn ich in J! auf den Namen klicke sehe ich nicht - wie normal - die in SEBLOD® angelegte Maske, sondern das J!-Feld mit dem ::cck:: usw.

Ist das bei Euch auch so? Oder hab ich vielleicht beim gestrigen SEBLOD®-Aufräumen eine falsche Datei/Feld/Datenbank gekillt?

Danke und lg b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2019 08:32 #4397 von cassirer
cassirer antwortete auf CSV Importer
Danke! Ich hab SEBLOD® noch einmal installiert und das hat die Editierbarkeit hergestellt. Der langsame Import war nach ca 500 Einträgen dann auch passe und er hat ca 2500 auf einen Sitz installiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2019 06:16 #4398 von cassirer
cassirer antwortete auf CSV Importer
Hallo,
das hat jetzt alles wunderbar geklappt und ich habe mit dem Importer Unmengen an Daten hochladen können. Die access Datei habe ich in die einzelnen Tabellenblätter zerstückelt. In J! eine Kategorie, in SEBLOD® eine App unter dem selben Namen angelegt und im Importer jede Tabelle als eigenen Content Type, aber unter der Hauptkategorie, hochgeladen. Aber immer bloß eine Titel-Zeile und die erste Daten-Zeile. Zum Schluß hab ich in noch einen Haupt Content-Type erstellt und in diesem die einzelnen Tabellen in Groups zusammengefasst und schließlich jedes einzelne, vollständige Tabellenblatt angelegt. Hat alles wunderbar geklappt.

Aaaaaaber: die access-Datei besteht aus quasi vier Haupttabellen und das war jetzt die erste. Ich wollte mit dem selben Vorgehen die zweite anlegen, was mir aber nicht gelingt: der Importer schreit "error 500", in MySQL wird zwar ein entsprechendes Tabellenblatt angelegt, aber nur mit der Spalte ID, alles andere fehlt; im Error-Log findet sich "andler for x-httpd-php73 returned invalid result code 70007" oder "...7008" und egal was ich mache, es funktioniert nicht mehr. So habe ich die zu importierende Tabelle neuangelegt und alles geschrieben, dass sich da keine Fehler einschleichen, die Spalten, die Datei, die App, die Kategorie und die Contenform unbenannt, manuelle in der MySQL das Datenbank angelegt und in SEBLOD® manuelle die entsprechende (und über die Speicherung auch direkt verknüpfte) Contentform erstellt undundund. Egal was ich mache "Error 500". Im Vergleich zu vorgestern, wo noch alles geschnurrt hat, habe ich (außer einem Backup) aber nichts mehr gemacht.

Hat einer von Euch eine Idee, einen Vorschlag?
Vielen Dank und beste Grüße
c

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2019 10:51 #4399 von time4mambo
time4mambo antwortete auf CSV Importer
Wenn du soviele Daten hast, solltest du mal prüfen, ob du genug Speicherplatz für deine Daten hast. Also mal in der Domainverwaltung nachsehen.
Was anderes fällt mir ansonsten leider auch nicht ein. Aber die Statusmeldung 500 ist normalerweise ein Serverfehler. Da wirds dann ergo schwierig mit der Ursachenforschung... :(

Ich kanns auch leider nicht nachbauen, da ich den Importer nicht habe. Und so ich weiß, kostet der inzwischen was...


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch als kostenloses Onlinebook auf time4joomla
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Seblod-Apps auf www.time4mambo.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2019 13:00 #4401 von FINWICK
FINWICK antwortete auf CSV Importer
PHP 70007 ist Timeout. (Execution time)
PHP 70008 ist Zugriff verweigert.

Gruß Norbert / FINWICK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2019 13:08 #4402 von cassirer
cassirer antwortete auf CSV Importer
danke für Eure Antworten. Ich hab meinen ISP kontaktiert und warte auf Antwort. Beste Grüße, c

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2019 05:34 #4403 von cassirer
cassirer antwortete auf CSV Importer
So liebe Leute,
für die Zukunft. falls jemand über den Threat stoßen sollte, die Lösung: SEBLOD® hat (jetzt Stand Mai 2019) ein Problem mit php 7.3. Ein downgrade für den Import auf 7.2 und anschließendem upgrade hat mein Problem behoben.
Danke für Eure Unterstützung, LG b

Hier die Antwort von Klas auf meine Anfrage im engl. SEBLOD® Forum:
www.seblod.com/community/forums/fields-p...g-importer#post62162
Folgende Benutzer bedankten sich: time4mambo, FINWICK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2019 16:52 #4404 von time4mambo
time4mambo antwortete auf CSV Importer
Danke für die Lösung und den Link!

Das SEBLOD®-Handbuch als kostenloses Onlinebook auf time4joomla
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Seblod-Apps auf www.time4mambo.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum