Zeilenabstände verringern

Mehr
20 Mai 2017 23:40 #4007 von Fido
Fido erstellte das Thema Zeilenabstände verringern
Hallo,

ich bin mir sicher, daß ich mit diesem Problem kalten Kaffee aufwärme werde, aber irgendwo sehe ich den Wald vor Bäumen nicht.

Also, ich möchte gern, daß in der Artikelansicht im Frontend die Zeilen des gesamten Contents ein wenig zusammenrücken. Hier mal ein Link zu einem Artikel meiner Seite:
tierische-balearen.lima-city.de/index.ph...charlotte-18-04-2017

Ich habe bereits versucht, eine CSS-Class anzulegen .zeilenabstand {line-height: 120%;} und dann im Inhaltstyp unter #3 Markup zeilenabstand einzutragen. Das bewrikt leider nichts. Auch wenn man im jeweiligen Feld unter Klassen CSS folgendes einträgt: {line-height: 120%} passiert nichts.

Vielleicht hat einer von Euch eine gute Idee. Vielen Dank im Voraus.

Fido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2017 01:56 #4008 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Zeilenabstände verringern
Diese hier editieren:
tierische-balearen.lima-city.de/media/cck/css/cck.content.css
Und in Zeile 25 den line-height umändern.
Allerdings würde ich nicht mit 120% herangehen. Aktuell steht dort 30px. Wenn du ihn verringern willst, ist 22px eine gute Zahl.


Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2017 22:52 #4011 von Fido
Fido antwortete auf das Thema: Zeilenabstände verringern
Hallo Axel,
bin zwar gerade erst vomTierheim nach Hause gekommen, mußte aber Deinen Tip gleich mal ausprobieren. Danke, er war prinzipiell richtig. Allerdings mit einer Verringerung auf 22px ist nichts passiert, aber meine 120% haben exakt das gewünschte Ergebnis gebracht.
Fido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum