Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ausgabe von mehreren Feldern in einer Tabelle

Ausgabe von mehreren Feldern in einer Tabelle 17 Jan 2017 07:26 #3883

Hallo liebe Community,
ich bin vor kurzem zum ersten Mal in Kontakt gekommen mit SEBLOD® und versuche seitdem immer mal wieder in meiner Freizeit etwas Zeit zu finden mich entweder in Foren, in Axels Buch oder mit Video-Tutorials (bevorzugt von WhyKiki) fortzubilden.
Nach einem Telefonat mit Axel hab ich nun auch endlich den Schritt geschafft mich hier im Forum anzumelden.
Ich werde versuchen mich in Zukunft hier auch in der "Geben"-Funktion einzubringen, auch wenn ich aufgrund des Wissenstandes wohl aktuell eher in der "Nehmen"-Position erscheinen werde.
Bitte sagt mir, falls ich zu viel fragen sollte. Ich will hier nicht wie jemand erscheinen der sich durchschmarotzt.

Nun zu einem meiner Probleme. Ich denke ich werde diese nach und nach abarbeiten. Zu allererst versuchen es selbst zu lösen, dann hier im Forum zu suchen und sollte das zu gar keinem Erfolg führen, würde ich die Problemstellung mal unverbindlich hier reinstellen. Evtl lässt es sich ja dann mit Hilfe eines Tipps von euch lösen.

Mein aktuelles Problem ist folgendes:
Ich will bei einem Inhalt mehrere einfache Textfelder abfragen. In der Ausgabe sollen dann mehrere Felder zu einer Tabelle zusammengefügt werden wie z.B. hier: webtricksandtreats.com/wp-content/upload...tyled_html_table.png

Wenn ich hier im Forum nach "Tabelle" suche, dann komme ich nur auf eigenständige DB-Tabellen, aber leider finde ich nichts fürs Frontend.
Vielleicht überlese ich auch irgendwas oder habe eine super einfache fertige Funktion in SEBLOD® übersehen.

Wäre super wenn mir hier irgendwer einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank schon mal.

LG
Flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausgabe von mehreren Feldern in einer Tabelle 17 Jan 2017 11:51 #3884

  • nscnsc
  • nscnscs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 13
Hi Flo,

Kurzfassung: Lege einen neuen List und Search Typ von deinem Inhaltstypen an und wähle dort das SEBLOD® Template Table. Unter List schiebst du dann alle Felder rein die du in der Tabelllenansicht benötigst.

Beste Grüße
Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausgabe von mehreren Feldern in einer Tabelle 18 Jan 2017 07:22 #3886

Vielen Dank Torsten für diesen Tipp.
Da habe ich leider überhaupt nicht geguckt.

Jetzt noch eine Frage hinten dran: kann ich diese Liste jetzt auch wieder bei einem Form & Content Type reinziehen?
Habe einen Form & Content Type angelegt, wo reguläre Felder angelegt sind für Name, Bild, Beschreibung, etc. und es soll eben auch eine Auflistung von zusätzlichen Daten eingebunden sein.

Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausgabe von mehreren Feldern in einer Tabelle 18 Jan 2017 16:14 #3887

  • nscnsc
  • nscnscs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 13
Hallo Flo,

auch das funktioniert, mit diesem Plugin: www.seblod.com/store/extensions/8538.

Für das Feintunig von diesem Plugin gibts hier im Forum die ein oder andere Erläuterung.

Beste Grüße
Torsten
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 18:20 von nscnsc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben