Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft

Mehr
21 Mai 2015 00:26 - 21 Mai 2015 00:33 #2833 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft

paulsche schrieb: Hallo Niels,

die Class gebe ich an, aber es wird viel tiefer eingesetzt als ich haben will, siehe Foto.
Wenn ich den Titel auf H1 ändere reagiert es nicht, es ist immer in H2. Woran kann da liegen?

Du kannst unter der Nummer ... ??? ... 2? die Typografie eines Feldes einstellen. Dort mal auf H1 ändern.

Aber bedenke:
H1 sollte (muss nicht, macht aber Sinn und wird von den SEO-Experten dieser Welt unterschiedlich diskutiert) nur ein einziges Mal pro Webseite vorkommen. Es kann wohl auch (meine Meinung) zwei bis dreimal vorkeommen, aber mehr sollte die Hauptüberschrift H1 nicht vorkommen. Das aber nur am Rande.

Ein DIV im MAINBODY bewirkt das, was es bei dir macht: es wird ein DIV um den Hauptinhalt eingefügt, keinesfalls um die ganze Form. Da musst auch die "äußeren" Positionen für benutzen!

Ich persönlich empfehle aber ein Template-Override. Denke, das macht dir am meisten Sinn.

Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 21 Mai 2015 00:33 von time4mambo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2015 08:07 #2834 von ezet
ezet antwortete auf das Thema: Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft
Da hast du recht, Axel, mit den Template Override. Ich habe auch nicht gemeint die Class "item-leading" soll geändert werden weil das ja von Joomla genützt wird.. Mein Fehler das ich gedacht habe das war schon bekannt.

Kein Support via PN

Mehr
21 Mai 2015 16:00 #2836 von paulsche
paulsche antwortete auf das Thema: Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft
Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich es mit Template Override machen, muss mich nur da einarbeiten.
Gibt es ein gutes Tutorial?

Gruß
paulsche

Mehr
21 Mai 2015 16:57 - 21 Mai 2015 16:58 #2838 von ezet
ezet antwortete auf das Thema: Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft
Hallo Paulsche,

Hier gibt's eine, ist aber englisch:
www.seblod.com/resources/manuals/designer/overriding-a-position

und Whykiki hat auf youtube auch ein Tutorial gemacht, ist auf deutsch:

HG
Niels

Kein Support via PN
Letzte Änderung: 21 Mai 2015 16:58 von ezet.

Mehr
22 Mai 2015 21:06 #2841 von paulsche
paulsche antwortete auf das Thema: Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft
Hallo,

habe mit ein wenig dort eingearbeitet. Habe jetzt ein Template erstellt und die index.php angepasst mit einem Feld zum testen.
Alles wird jetzt in ein Div geschrieben und nicht tausende von SEBLOD® erstellt. Meine Frage ist es jetzt wo wird das Div (siehe Foto) erstellt und wie kann ich es benennen.

gruß
paulsche
Anhang:

Mehr
23 Mai 2015 00:37 #2842 von paulsche
So habe jetzt die Datei gefunden wo die Div's erstellt werden und den Div's den Namen aus Titel zugewiesen.
Jetzt brauche ich noch einmal Eure Hilfe. Ich möchte jetzt die Classe vergeben und zwar aus einer Datenbanktabelle.
Zu dem passendem Eintrag soll aus der Spalte "Mitgliedschaft" die Classe Standard, VIP oder Premium, eingetragen werden.
Beispiel: Wenn gleiche ID dann, den Wert aus der Spalte Mitgliedschaft als Classe nehmen.
Wäre super wenn mir jemand ein script Beispiel schreiben würde.
Habe leider nicht so viel Erfahrung mit php.

gruß
paulsche
Anhang:

Mehr
24 Mai 2015 10:03 - 24 Mai 2015 10:03 #2844 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft
Wenn du die Werte aus der Datenbank brauchst, dann musst die da auch auslesen und zuweisen. Ich habe gerade einen DB-Abfrage-Codeschnipsel gepostet, vielleicht hilft dir das auch etwas weiter:
seblod.time4mambo.de/forum/inhaltstypen-...uswahlfeld.html#2843

Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 24 Mai 2015 10:03 von time4mambo.

Mehr
24 Mai 2015 16:42 #2845 von paulsche
Hallo Axel,

danke dir für die Antwort, habe es jetzt auf einen anderen Weg gelöst.
  • Habe zu erst eine neue Spalte "mitgliedschaft_bb" im "_content" erstellt
  • Anschließend habe ich in der item.php (in dem Pfad von Beitrag 2842), in einem DIV 2 Sachen eingefügt "id" und "mitgliedschaft_bb" sihe Foto

gruß
paulsche
Anhang: