Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft

Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft 17 Mai 2015 20:10 #2794

Hallo,

wie kann ich die Hintergrundfarbe ändern bei den Artikeln (Ansicht als Blog).Hochzeit Börse24
Ich habe 3 Mitgliedschaften Standard, VIP und Premium und möchte, das bei Premium blauer und bei VIP grüner Hintergrund sind.
Als zweitens würde ich es auch so sortieren, das erst alle Einträge mit VIP dann Premium und zum Schluss Standard.
Wie könnte ich das realisieren.

Danke
Letzte Änderung: 17 Mai 2015 20:13 von paulsche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft 17 Mai 2015 20:14 #2795

Bitte verschieben in Templates (seb-one, ...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft 19 Mai 2015 22:37 #2825

Hallo,

wie kann ich den divs im Foto einen Namen vergeben.
Wie ich das sehe hat jeder Eintrag ein Div aber ohne Namen.
Danke
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft 20 Mai 2015 00:10 #2826

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 913
  • Dank erhalten: 177
Vielleicht: Wenn du in deiner Form aussen rum den DIV-Feldtyp setzt. Du musst dann dort aber irgendwie festhalten, welche Benutzergruppe die Form ausfüllt, damit du dann eine Klasse setzen kannst. Da wird dein eigentliches Problem liegen. Ein Premium-Benutzer hat ja als solches keine besondere Klasse, mit der Formulare gekennzeichnet werden. Ergo musst du während des ausfüllens, bzw. beim Speichern überprüfen, was das für ein Benutzer ist, zu welcher Benutzergruppe er gehört.
In den "Lösungen" findest du beim Speicherbereich einen Verweis zum Thema "Vor dem Speichern (Before)". Schau da mal nach, ob dir das weiterhilft. Ich denke aber, dass du da was programmieren musst.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft 20 Mai 2015 18:00 #2827

Hallo Axel,

ich welche Datei finde ich den die Divs auf dem Foto? Die Divs sind doch die Items also die Artikel die gefunden worden sind und ich weis nicht in welcher Datei es ist. Wenn ich im Intro ein Start und End Div mache passiert nichts.

paulsche
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft 20 Mai 2015 18:31 #2828

  • ezet
  • ezets Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 14
Hallo Paulsche,

Hast du die Div's auch ein Class gegeben? Sonst kannst du die ja auch kam erkennen.

HG
Niels
Kein Support via PN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft 20 Mai 2015 21:20 #2829

Hallo Niels,

die Class gebe ich an, aber es wird viel tiefer eingesetzt als ich haben will, siehe Foto.
Wenn ich den Titel auf H1 ändere reagiert es nicht, es ist immer in H2. Woran kann da liegen?

paulsche
Letzte Änderung: 20 Mai 2015 21:24 von paulsche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft 20 Mai 2015 21:28 #2830

  • ezet
  • ezets Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 14
Hallo Paulsche,

Wenn ich es richtig verstehe dann handelt es sich um das graue Teil, das startet mit "Eugen Hartwig"?
Wenn das richtig ist dan handelt es sich dabei um die Class "items-leading"

HG
Niels
Kein Support via PN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft 20 Mai 2015 21:36 #2831

Hallo Niels,

Ja genau es handelt sich um die Items den ich die Class vergeben will.
Wo finde ich die "items-leading"?

Gruß
paulsche
Letzte Änderung: 20 Mai 2015 21:40 von paulsche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hintergrund ändern verschiedenen Mitgliedschaft 21 Mai 2015 00:16 #2832

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 913
  • Dank erhalten: 177
"items-leading" wird von Joomla! erzeugt und hat rein gar nichts mit SEBLOD® zu tun! Das kennzeichnet den ersten Beitrag in einem Blog. Mehr nicht. Das kann ergo nicht von dir verwendet werden. Du musst die DIVs, die du aussen drumherum einbaust in deinem Inhaltstyp mit einer Klasse versehen. Die kannst du unter der "Speicherung" mit den kleinen Pfeilen erreichen.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
nach oben