Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Artikel mit SEBLOD® Template erstellen

Artikel mit SEBLOD® Template erstellen 06 Mai 2015 16:54 #2726

Hallo,
ich bin neu hier und im Moment dankbar für jede Hilfe ;-)
ich habe vor einiger Zeit angefangen eine Seite mit Joomla 3.4 und SEBLOD® zu bauen. Ich habe verschiedene Templates (Formulare) für unterschiedliche Artikel angelegt (zweispaltig, dreispaltig usw) mit diversen Feldern für Texte und Bilder. Alles hat super funktioniert und ich war total begeistert von SEBLOD®!!!
Nun ist es plötzlich so, dass ich zwar einen neuen Artikel mit meinen gewünschten Templates (oder Formularen-ich hoffe ihr versteht mich) anlegen kann .... nur wenn ich den Artikel erneut aufrufe, dann habe ich die Standard Joomla Artikel Ansicht. Im Frontend sieht weiter alles gut aus.... aber das ist natürlich nicht so wie es sein soll, es gibt ja auch mal Änderungen und überhaupt.
Ich bin für jede Anregung dankbar.... ich hoffe ich habe das Problem anschaulich geschildert.... oder fehlen noch Informationen?
Danke und Grüße
Kina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Artikel mit SEBLOD®™ Template erstellen 06 Mai 2015 17:07 #2730

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Sei Willkommen im Forum! :)

Formulare und Templates sind grundsätzlich und auch bei SEBLOD® grundverschiedene Dinge!
Aber ich denke, ich habe dein Anliegen dennoch verstanden ;)

Eventuell hast du in den Optionen entsprechendes eingestellt. Es gibt hier auch schon einen Thread mit der exakt gleichen Frage. Ist noch nicht so lange her, aber ich müsste jetzt auch suchen gehen.
Ich selber habe aber dieses Phänomen lokal auch schon bei mir beobachtet. Es kann tatsächlich auch sein, dass in der aktuellen SEBLOD®version da was schief läuft. Aber schau erst mal, ob du den anderen Thread findest, weil der Kollege das, glaube ich, gelöst hat.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Artikel mit SEBLOD® Template erstellen 06 Mai 2015 17:55 #2735

Vielen Dank erstmal für die schnelle Reaktion.... ich habe tatsächlich einen Thread gefunden, leider ohne Lösung, bzw ein Update sollte dort wohl zur Lösung führen, ob es das getan hat ist leider nicht bekannt.... dann werde ich jetzt auch erstmal die neueste Version testen und hoffe auf Auflösung des Problems ...
Danke
Kina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Artikel mit SEBLOD®™ Template erstellen 06 Mai 2015 18:02 #2737

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Die Optionen von SEBLOD® hast du durchgeprüft? Dort kannst du einstellen, welche Inhaltstypen wann geladen werden. Vielleicht bist du dort irgendwie mit der "Maus abgerutscht" oder so... ;)


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben