Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CSS Klassen Content View anlegen

CSS Klassen Content View anlegen 11 Apr 2015 10:28 #2646

  • essge
  • essges Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 10
Hallo, ich habe mir hier schon einiges an CSS Themen und Inhalten durchgelesen, jedoch hat mich dies bis jetzt noch nicht wirklich bei meinem Problem weitergebracht. Ich habe mir CSS Klassen erstellt und diese kann ich wunderbar im Admin View oder Site Form View nutzen. Jedoch stehe ich beim Content View vor einem Rätsel, was ich auch versuche es wird keine CSS Klasse angewendet. Sogar im Joomla Template habe ich die Klassen schon angelegt.

Weis einer von euch wo ich da etwas anlegen muss um die Ausgabe im Content zu steuern?

Vielen Dank :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CSS Klassen Content View anlegen 11 Apr 2015 11:27 #2647

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Sofern du kein eigenes Template, bzw. -Override benutzt, ist alles weitere da. Zum suchen und finden eines dieser Tools benutzen:
www.time4joomla.de/joomla-18/templates16...-angaben-findet.html


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 11 Apr 2015 11:27 von time4mambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CSS Klassen Content View anlegen 11 Apr 2015 13:29 #2649

  • essge
  • essges Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 10
Hallo,

danke für deine Antwort, das hatte mir leider nur bedingt weitergeholfen. Ich bin allerdings schon etwas weiter und zwar nutze ich eine GroupX mit div Feldern. Die Klassen die ich dort definiere (SiteForm und Content) werden nicht übergeben. Benutze ich aber meine Klassen in einem Contentbereich funktionieren diese, es ist dann wahrscheinlich kein CSS Problem und nur die DIV werden nicht übergeben :(

Wie kann ich das lösen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CSS Klassen Content View anlegen 11 Apr 2015 14:09 #2650

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Grundsätzlich:
Bei jeder(!) Formatierungsanfrage ist eine genaue beschreibung, was du machen möchtest und ein Link zur Site notwendig. Bisher habe alles Formatierungstechnische hinbekommen. Aber wie soll ich so eine Frage, wie du sie stellst beantworten können, wenn ich nichts sehe und gar nicht weiß, was genau du machen möchtest?


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben