CSS Klassen Content View anlegen

Mehr
11 Apr 2015 10:28 #2646 von essge
essge erstellte das Thema CSS Klassen Content View anlegen
Hallo, ich habe mir hier schon einiges an CSS Themen und Inhalten durchgelesen, jedoch hat mich dies bis jetzt noch nicht wirklich bei meinem Problem weitergebracht. Ich habe mir CSS Klassen erstellt und diese kann ich wunderbar im Admin View oder Site Form View nutzen. Jedoch stehe ich beim Content View vor einem Rätsel, was ich auch versuche es wird keine CSS Klasse angewendet. Sogar im Joomla Template habe ich die Klassen schon angelegt.

Weis einer von euch wo ich da etwas anlegen muss um die Ausgabe im Content zu steuern?

Vielen Dank :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2015 11:27 - 11 Apr 2015 11:27 #2647 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: CSS Klassen Content View anlegen
Sofern du kein eigenes Template, bzw. -Override benutzt, ist alles weitere da. Zum suchen und finden eines dieser Tools benutzen:
www.time4joomla.de/joomla-18/templates16...-angaben-findet.html

Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 11 Apr 2015 11:27 von time4mambo.

Mehr
11 Apr 2015 13:29 #2649 von essge
essge antwortete auf das Thema: CSS Klassen Content View anlegen
Hallo,

danke für deine Antwort, das hatte mir leider nur bedingt weitergeholfen. Ich bin allerdings schon etwas weiter und zwar nutze ich eine GroupX mit div Feldern. Die Klassen die ich dort definiere (SiteForm und Content) werden nicht übergeben. Benutze ich aber meine Klassen in einem Contentbereich funktionieren diese, es ist dann wahrscheinlich kein CSS Problem und nur die DIV werden nicht übergeben :(

Wie kann ich das lösen?

Mehr
11 Apr 2015 14:09 #2650 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: CSS Klassen Content View anlegen
Grundsätzlich:
Bei jeder(!) Formatierungsanfrage ist eine genaue beschreibung, was du machen möchtest und ein Link zur Site notwendig. Bisher habe alles Formatierungstechnische hinbekommen. Aber wie soll ich so eine Frage, wie du sie stellst beantworten können, wenn ich nichts sehe und gar nicht weiß, was genau du machen möchtest?

Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de