Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Override (Template) funktioniert nicht...

Override (Template) funktioniert nicht... 30 Mär 2015 11:25 #2554

Hallo!

Ich habe momentan das Problem, dass das Template-Override bei mir nicht funktioniert. Es betrifft (immer noch) die Seite: http://www.maksy-clean.de/berechnungen

Template ist nicht "Seb-One", habe kopiert un umbenannt in: mksy-seb-one

Hier sind hardcopies zu meinem Problem:

Stile: http://prntscr.com/6n6hgp

Templates: http://prntscr.com/6n6hm6

Formulartyp: http://prntscr.com/6n6i7s

Pfad: http://prntscr.com/6n6i2e

mainbody-php: http://prntscr.com/6n6ic2

Ich habe mir mehrere Threads auch im "original" Forum und hier durchgelesen (auch das Video mehrmals angesehen) und weiß immer noch nicht ob ich wieder einmal "Bäume-Wald-Syndrom" habe... Könnt Ihr evtl. nachvollziehen wo ich was übersehen haben könnte?

Hg
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Override (Template) funktioniert nicht... 30 Mär 2015 17:25 #2556

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Nimm doch einfach das Original seb-one und mach deinen Overrite dort rein. Warum eine Kopie?
Ansonsten: Was genau passiert oder passiert nicht? Wird gar nichts mehr angezeigt? Was hast du alles kopiert, bzw. nicht kopiert? Hast du noch mehr Änderungen gemacht? Wie hast du überhaupt kopiert? Gibt es Fehlermeldungen? Schreib doch mal genau, was und wie!


Axel

EDIT:
Verschoben nach "Templates"
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 30 Mär 2015 17:43 von time4mambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Override (Template) funktioniert nicht... 31 Mär 2015 13:21 #2562

Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei SEBLOD® Templates keine overrides gehen. (http://seblod.time4mambo.de/forum/templates/291-standard-list-ansicht-aendern.html#1944) Deshalb habe ich in joomla unter Templates Anpassen (http://prntscr.com/6nn6is Seb-one kopiert und umbenannt.

Fehlermeldungen in dem Sinne habe ich nicht. Ich habe einfach Lt. den Anweisungen in diesem Video: http://www.seblod.com/resources/videos/overriding-a-position versucht override zu machen. Lt. diesem Video dürften die Felder die ich nicht in mainbody.php habe, gar nicht angezeigt werden. Zum ausprobieren habe ich "nur" 3 Felder in dieser mainbody.php (siehe Bild in meiner Frage). Aber trotzdem werden alle Felder angezeigt. :(
Ich kann, obwohl ich den Anweisungen gefolgt bin, nicht nachvollziehen ob ich was übersehen habe..... Pfade stimmen. Feldnamen stimmen. Auch den Hinweis in diesem Forum (Seblod-Templates gehen nicht overreide) habe ich beachtet und template kopiert (lt. Video dürfte das auch nicht stimmen!).

Bitte, hülfe!
Gruß
Michael


EDIT:
Alles Zurück!!!!

Habe gerade im SEBLOD®™.com-Forum den Hinweis erhalten!!! Hier der Link dazu: www.seblod.com/community/forums/forms-co...th-override-template

Ordnername darf keine großbuchstaben enthalten!!! Statt "WoImmoBer" muss "woimmober" heißen. Jetzt funktioniert es!
Letzte Änderung: 31 Mär 2015 16:57 von time4mambo. Begründung: Beiträge zusammengeführt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben