SIGE code in SEBLOD® Template

Mehr
28 Feb 2015 14:56 - 28 Feb 2015 14:56 #2392 von jens78
jens78 erstellte das Thema SIGE code in SEBLOD® Template
Hallo,

ich möche in einem selbsterstellten Content-Template eine SIGE galerie ausgeben lassen.
Dazu habe ich im Template folgenden Code eingebaut:

{gallery}berichte/<?php echo $cck->get( 'art_id' )->value; ?>{/gallery}

Wenn ich den Beitrag aufrufe wird aber leider nur "{gallery}berichte/66{/gallery}" als Text ausgegeben.
Füge ich diesen Text in einen normalen (nicht SEBLOD®) Beitrag ein wird die Galerie korrekt ausgegeben, was mache ich falsch?
Kennt ihr vielleicht eine responsive-Galerie von der ihr wisst dass sie mit SEBLOD® funktioniert?
Viele Grüße
Jens
Letzte Änderung: 28 Feb 2015 14:56 von jens78.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2015 15:12 - 28 Feb 2015 15:40 #2393 von FINWICK
FINWICK antwortete auf das Thema: SIGE code in SEBLOD®™ Template
Versuche es mal so auszugeben, da Inhalte vorbereitet werden müssen.
<?php echo Html::_('content.prepare',"{gallery}berichte/".$cck->get( 'art_id' )->value."{/gallery}"); ?>

Edit: Html::_('content.prepare',"code") löst den Trigger für Plugins in Joomla aus.

Gruß Norbert / FINWICK Kein Support via PN | JPlugger das Joomla -Plugin
Letzte Änderung: 28 Feb 2015 15:40 von FINWICK.
Folgende Benutzer bedankten sich: time4mambo, Cappu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2015 15:40 #2394 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: SIGE code in SEBLOD®™ Template
Grundsätzliches Problem ist, dass die Eventaufrufe, die für die normalsterblichen Beiträge gelten, bei SEBLOD® nicht abgearbeitet werden. Ich denke, dass das der Grund ist, warum die SIDGE nicht angezeigt wird. Allerdings kenne ich den Code von Norbert nicht. Muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. Sieht sehr interessant aus...


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2015 15:57 #2396 von FINWICK
FINWICK antwortete auf das Thema: SIGE code in SEBLOD® Template

Gruß Norbert / FINWICK Kein Support via PN | JPlugger das Joomla -Plugin
Folgende Benutzer bedankten sich: time4mambo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2015 16:17 #2397 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: SIGE code in SEBLOD®™ Template
Das Ding mit dem dispatcher und triggern kenne ich natürlich, dass das aber auch anders geht, war mir bisher nicht klar. Danke dir! :)


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2015 16:44 #2398 von jens78
jens78 antwortete auf das Thema: SIGE code in SEBLOD®™ Template
Ich hab es jetzt mal ausprobiert, leider funktioniert das aber auch nicht.
Wenn ich den Code in das SEBLOD®-Template einfüge wird anschließend nur noch das reine Html des SEBLOD®-Beitrages ausgegeben also ohne das Joomla Template.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2015 17:05 #2400 von FINWICK
FINWICK antwortete auf das Thema: SIGE code in SEBLOD® Template
Setze mal ein JPluginHelper::importPlugin('content'); davor.

Gruß Norbert / FINWICK Kein Support via PN | JPlugger das Joomla -Plugin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2015 17:16 - 28 Feb 2015 17:24 #2402 von jens78
jens78 antwortete auf das Thema: SIGE code in SEBLOD®™ Template
Funktioniert leider auch nicht. Hier mal der gesamte Code des Templates, vielleicht gibt es ja auch noch ein anderes Problem?
<?php
ini_set('display_errors',1);
/**
* @version       SEBLOD® 3.x Core ~ $Id: index.php alexandrelapoux $
* @package      SEBLOD® (App Builder & CCK) // SEBLOD® nano (Form Builder)
* @url        http://www.seblod.com
* @editor      Octopoos - www.octopoos.com
* @copyright    Copyright (C) 2013 SEBLOD®. All Rights Reserved.
* @license       GNU General Public License version 2 or later; see _LICENSE.php
**/

defined( '_JEXEC' ) or die;

// -- Initialize
require_once dirname(__FILE__).'/config.php';
$cck  =  CCK_Rendering::getInstance( $this->template );
if ( $cck->initialize() === false ) { return; }



// -- Render
?>

<?php echo '<h2>'.$cck->getValue('art_title').'</h2>'; ?>
  <?php 
  if ($cck->getValue('art_catid')=='21')echo '<p class="art_created">Dieser Artikel wurde erstellt: '.$cck->getValue('art_created').'</p>';

    <div id="sebtext" style="float:<?php echo $tfloat ?>;margin-left:<?php echo $mleft ?>;width:<?php echo $twidth ?>" ><?php echo $cck->getValue('bericht'); ?></div>
  
<?php echo JPluginHelper::importPlugin('content');?>
<?php echo Html::_('content.prepare',"{gallery}berichte/".$cck->get( 'art_id' )->value."{/gallery}"); ?>

 <?php // debug
    if ( $cck->doDebug() ) { ?>
        <div class="cck-line-debug">  
            <div class="cck-w100 cck-fl cck-ptb">
                <div class="cck-plr"><?php echo $cck->renderPosition( 'debug', 'none' ); ?></div>
            </div>
        </div>            
    <?php } ?>
 
<?php
// -- Finalize
$cck->finalize();
?>
Letzte Änderung: 28 Feb 2015 17:24 von jens78. Begründung: Irrelevanten Code entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2015 15:13 - 02 Mär 2015 15:38 #2414 von FINWICK
FINWICK antwortete auf das Thema: SIGE code in SEBLOD® Template
<?php echo '<h2>'.$cck->getValue('art_title').'</h2>'; ?>
  <?php 
DIeser geöffnete PHP Block wird nirgends geschlossen, daher läuft PHP beim nächsten "div" auf einen Fehler und der Rest wird nicht mehr sauber abgearbeitet.

Gruß Norbert / FINWICK Kein Support via PN | JPlugger das Joomla -Plugin
Letzte Änderung: 02 Mär 2015 15:38 von FINWICK. Begründung: typo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2015 20:05 #2423 von jens78
jens78 antwortete auf das Thema: SIGE code in SEBLOD® Template
Hallo Norbert,
das "<?php" ist übriggeblieben als ich in meinem Beitrag den unwichtigen Teil des Codes gelöscht habe.

Ich habe gerade den ursprünglichen Code noch mal durchgesehen und er ist in Ordnung.

Mittlerweile habe ich auch auf SEBLOD®.com einen Beitrag dazu gefunden und wenn ich den richtig verstehe sollte man den Sige-Code eigentlich auch direkt ins Template schreiben können.
www.seblod.com/v2/forum/Getting-Started-...1-Image-Gallery.html

Ich hab mich jetzt aber entschieden einfach die SEBLOD®-Lightbox nutzen, die funktioniert wunderbar. Lässt sich diese Lightbox eigentlich auch irgendwie für Bilder nutzen die man Wysiwyg-Editor eingefügt hat, oder muss man da dann doch auf eine Joomla-Extension zurückgreifen?

Viele Grüße
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum