Standard List Ansicht ändern

Mehr
12 Nov 2014 21:19 - 13 Nov 2014 13:33 #1929 von wuron
wuron erstellte das Thema Standard List Ansicht ändern
Hallo, ich möchte eine Liste anpassen. Ich kann jedoch nicht finden wo diese erzeugt wird.

Genau möchte ich die Liste mit masonry grid ausgeben und ein unendliches scrollen einfügen. Dazu brauche ich einen div mit id container und einem Code dahinter. Bei mir steht
<div id="system" class="cck_page_list cck-clrfix">
und dann kommen die item divs.

Die class="item" divs konnte ich schon erzeugen, aber wo das mit der id=system zu ändern ist finde ich einfach nicht. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit.

In welchem Template sollte man denn suchen? Ich habe alles so gelassen wie es automatisch angelegt wird, also kein Template für die Liste.
Letzte Änderung: 13 Nov 2014 13:33 von wuron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2014 13:26 #1937 von wuron
wuron antwortete auf das Thema: Standard List Ansicht ändern
Hab es gefunden und angepasst. Sieht nun gut aus die Liste. Jedoch sieht nun meine Map eigenartig aus.

Kann man in den SEBLOD® Templates auch overrides anlegen für zb diesen view? Dann könnte der in seb one und map unterschiedlich sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2014 12:42 #1946 von wuron
wuron antwortete auf das Thema: Standard List Ansicht ändern
Man könnte auch für die einzelnen Views Templates mit eigener css erstellen. Aber auch das ist recht viel Aufwand.

Bei mir lag es nun an der Einbindung der masonry.js Datei.

Die hatte ich mit in "/components/com_cck/views/list/tmpl/default.php" eingebunden. Gleich als erstes.

Bin jetzt am Überlegen, wie ich diese Datei aufrufen kann, aber nur in der einen Liste. Ein extra Template würde sicher funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2014 13:01 - 18 Nov 2014 13:03 #1947 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Standard List Ansicht ändern
Für Overrides im SEBLOD®-Template hast du zwei Möglichkeiten. ZUm einen kannst du dir eine "Variante" programmieren, die du dann explizit deiner Position im Formular zuweisen kannst und zum anderen hast du die Möglichkeit die Psoition direkt zu überschreiben. Beides funktioniert auch im Standard-Template seb_one. Musst dich nur vohrher entscheiden, was du nutzen willst ;)

Positions-Overrite:
Speichern im seb_one-Template in
/positions/DEIN-FORMULAR-ALIASNAME/AUSGABE-FORM/POSITIONSNAME.php
Beispiel: /positions/buchbesprechung/content/mainbody.php
Je nachdem was du da anpassen und überschreiben willst.

Variations-Overrite:
Speichern im seb_one-Template in
/variations/NAME-DEINER-WAHL/GLEICHER-NAME.php
Beispiel: /variation/werbung/werbung.php

Variation musst du explizit auswählen und Position überschreibt automatisch die SEBLOD®-Aisgabe der angegebenen Position.
Hilft dir das irgendwie weiter?

Eine eigene CSS-Datei kannst so natürlich auch einbinden.


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 18 Nov 2014 13:03 von time4mambo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum