Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SEBLOD®-CSS nur in AdminForm

SEBLOD-CSS nur in AdminForm 02 Nov 2014 09:12 #1862

  • Skepsis
  • Skepsiss Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 7
Hallo,

ich hab das Laden der SEBLOD®eigenen-CSS Dateien deaktiviert. Nun möchte ich diese nur für den Adminbereich wieder aktivieren.
Falls es denn möglich ist, finde ich die Einstellung nicht.

Weiß jemand Rat?

Grüße
Ronny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD-CSS nur in AdminForm 03 Nov 2014 14:27 #1871

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 913
  • Dank erhalten: 177
Skepsis schrieb:
Hallo,
ich hab das Laden der SEBLOD®eigenen-CSS Dateien deaktiviert.
Wie hast du das gemacht und vor allem: warum?
Du kannst in jeder einzelnen Form im Inhaltstypen die "Variation" und somit CSS auswählen. Wähle also bei den gewünschten Positionen NICHT seb_css3 aus und dort wo du sie haben willst, wähle sie explizit aus. Die Variationen greifen nur im ausgewählten Formular. Somit kannst du sie beim AdminForm zuordnen und bei den anderen Formularen nicht.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD-CSS nur in AdminForm 03 Nov 2014 17:33 #1874

  • Skepsis
  • Skepsiss Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 7
Nun, ich nutze das UI-Kit von yootheme und wollte keinerlei störendes CSS von SEBLOD® im Frontend. Ich nutze das Minima-Template und hab fast überall eigene Variationen.
Wenn ich eine Variation auswähle wird ja trotzdem das SEBLOD®-css geladen wenn es denn global aktiviert ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD-CSS nur in AdminForm 05 Nov 2014 17:59 #1895

  • Skepsis
  • Skepsiss Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 7
Also wenn man in den SEBLOD®-optionen das CSS auf -none- stellt und in der contentform die Stylesheets auch auf None, so werden keine CSS-Dateien von SEBLOD® geladen. Siehe Bild1
In meinem ContentType wähle ich dann meine Variationen. Siehe Bild2
Ich arbeite prinzipelll nur mit Variationen da ich so die komplette Kontrolle über die Ausgabe hab.

Nun gibt es im ContentType noch folgende Optionen (siehe Bild3). Ich dachte, dass man hier einstellen kann, das in einem bestimmten View und nur dort, die CSS-Dateien von SEBLOD® geladen werden. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Ich weiß, dass ich dafür natürlich in den Optionen die CSS-Dateien wieder laden müßte... ;)

Grüße
Ronny


Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg
Letzte Änderung: 05 Nov 2014 18:01 von Skepsis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD-CSS nur in AdminForm 07 Nov 2014 17:34 #1907

  • Skepsis
  • Skepsiss Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 7
Sorry Doppelpost aber dafür mit Lösung.

Man nehme aus dem CodePack das CSS-Feld und schreibe folgendes hinein.
@import url("/media/cck/css/cck.admin.css");

Der import-Befehl muss ganz am Anfang stehen. Leider lädt SEBLOD® noch ein Zeile CSS-Code vor dem import-Befehl.
Dies kann man verhindern indem man in administrator\components\com_cck\helpers\common\include.php Zeile 37 auskommentiert.

Grüße
Ronny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben