Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Offene Fragen

Offene Fragen 07 Nov 2015 13:30 #3261

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Ich habe wirklich alles ausprobiert und ganz viel getestet und rumgeschraubt. Dennoch gibt es ein paar Punkte, die sich mir nicht erschlossen haben. Ich will sie hier mal sammeln - vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Da der Verlag bereits jetzt schon von einer Neuauflage spricht, besteht also Hoffnung, dass der Vorverkauf gut angelaufen ist und es weitere Auflagen geben wird. So lassen sich nicht nur die aktuellen Versionen von SEBLOD® einarbeiten, sondern auch Unklarheiten ausmerzen.


Offene Fragen:

Seite 84 - Optionen:
Berechnungsformat (Output)
- wenn jemand herausfindet, was es damit auf sich hat, bitte hier melden! ;)



Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 07 Nov 2015 13:30 von time4mambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Offene Fragen 07 Nov 2015 14:03 #3266

  • Fido
  • Fidos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 13
Ich könnte mir vorstellen, daß das so gemeint sein kann.
Unter Berechnungsformat stellst Du eines der vorgegebenen Formate ein. Die Berechnungen durch SEBLOD® erfolgen dann auch in diesdem Format, werden so aber nicht im Formular angezeigt. Dazu soll man dann noch zusätzlich unter Berechnungsofrmat (Output) mit "Ja" oder "Nein" einstellen, ob auch die Ausgabe so erfolgen soll.
Das macht zwar keinen erkennbaren Sinn, aber erscheint als denkbare Erklärung. Hab es aber nicht ausprobiert.
Fido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Offene Fragen 07 Nov 2015 14:08 #3267

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Die Idee ist aber gut. Es gibt ab und an mal Einstellungen bei SEBLOD®, die anscheinend nicht viel Sinn ergeben. So gesehen, ist das gut vorstellbar. Werde das mal in diese Richtung bei Gelegenheit abtesten.

Weiß vielleicht zufällig jemand in welcher Datei der JText für das Zahlenformat gespeichert ist? Denn finden konnte ich es bisher noch nicht. :angry:


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben