Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vermietkomponente mit SEBLOD® realisieren?

Vermietkomponente mit SEBLOD® realisieren? 07 Mai 2014 11:50 #1000

• aubidd
  • aubidds Avatar
Liebe Community!
Vorab besten Dank an alle die dieses Forum betreuen und auf den Weg gebracht haben! Ich habe mir viel Zeit gespart. Nunmehr gehört SEBLOD®™ zum Standard jeder von mir betreuten Webseite. Dennoch: ich bin ein blutiger Anfänger :(
Ich habe nunmehr die Aufgabe eine einfache Vermietlösung in Joomla einzubauen. Die üblichen Komponenten RENTALOT & Co. sind für den benötigen Zweck (15-25 Mietartikel, 1 Foto, Beschreibung, Mietpreis) fast zu komplex. Wichtig ist die Prüfung der Verfügbarkeit (Kalender mit Kennzeichnung grün/rot) und die Buchung durch den User (geschlossene Mitgliedergruppe – keine „Nonames“). Eine Zahlfunktion etc. ist nicht wirklich wichtig.
Durch die nahezu unzähligen Möglichkeiten die sich mit SEBLOD®™ ergeben, wäre das natürliche Ideal – zumal man einiges zu einen späteren Zeitpunkt aufrüsten kann.

Die o.g. Module kosten zwischen 75 und 90 EUR – ist nicht wirklich eine Kostengröße, dennoch würde ich es lieber mit SEBLOD® realisieren.

Frage an Euch: Macht das mit SEBLOD®™ Sinn? Oder lieber „fertige“ Komponenten kaufen?
Hat jemand schon eine Vermietlösung (kann ja auch eine Zimmervermietung sein) mit SEBLOD®™ gebaut?

Vorab besten Dank für Eure Anregungen. Gruß aus dem verregneten Dresden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vermietkomponente mit SEBLOD®™ realisieren? 10 Mai 2014 00:05 #1005

• time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Dank erhalten: 176
Sei Willkommen im Forum!
Leider ist mir auch dein Post ein wenig "verrutscht", drum erst heute eine Antwort...

Über die Belegungsdaten und entsprechender Abfrage wüßte ich aus dem Ärmel keine Lösung.