SEBLOD® und Registrierung für eine Multisite

Mehr
08 Aug 2016 13:26 - 08 Aug 2016 13:27 #3739 von brainwarp
brainwarp erstellte das Thema SEBLOD®® und Registrierung für eine Multisite
Hallo an alle,

wenn man die Multisite-Funktionalität von SEBLOD® nutzt, werden je Multisite drei Benutzergruppen "XYZ Admin", "XYZ Registriert" und "XYZ Gast" angelegt. Alles klar.

Nun möchten wir auf einer Seite einstellen, dass sich Nutzer für nur eine der verwalteten Seiten registrieren können; so dass bei der Registrierung die Gruppe "XYZ Registriert" vergeben wird.

Nun das Problem: wenn man die Anmeldeseite einschaltet, dann erkennt das System automatisch, dass man als "XYZ Gast" der Seite angemeldet ist - ich weiß, extrem logisch. Aber es muss doch möglich sein, sich nur für einer der Seiten zu registrieren, sonst macht die Gruppe "XYZ Registriert" ja auch keinen Sinn - höchstens der Administrator registriert jeden Nutzer einzeln im System, was ich mir nicht vorstellen kann.

Ich denke, dass ich an sich nur auf dem Schlauch stehe und bräuchte nur einen Tipp, wie man die Registrierung ermöglichen kann. Bei AcyMailing gibt es diesen Schalter, wo man bei "Eingeloggte Benutzer automatisch identifizieren" ein "Nein" setzen kann, so dass ein jeder Nutzer sich als Individuum an der Seite anmelden kann.

Weiß jemand Rat?

DANKE!
Letzte Änderung: 08 Aug 2016 13:27 von brainwarp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2016 11:37 #3740 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: SEBLOD®® und Registrierung für eine Multisite

brainwarp schrieb: werden je Multisite drei Benutzergruppen "XYZ Admin", "XYZ Registriert" und "XYZ Gast" angelegt.
(...)
wenn man die Anmeldeseite einschaltet, dann erkennt das System automatisch, dass man als "XYZ Gast" der Seite angemeldet ist

Die "zweite" Domain meldet den User mit dem Namen der zweiten Domain an. Damit ist der User denn auch nur auf dieser Site registriert und nicht etwa auf einer dritten oder der ersten Domain.
Es macht also, wie du ja auch richtig erkannt hast, genau das, was es soll. Damit verstehe ich das Problem nicht?
Und schon gar nicht, was jetzt AcyMailing damit zu tun hat?

Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.