Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SEBLOD® und AcyMailing-Anmeldung

SEBLOD® und AcyMailing-Anmeldung 03 Nov 2015 18:01 #3228

  • brainwarp
  • brainwarps Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hallo an alle!

Für ein Kundenprojekt haben wir eine Multi-Site mit SEBLOD® erstellt - derzeit funktioniert alles auch bestens; nach und nach installlieren und konfigurieren wir die benötigten Komponenten und stoßen leider jetzt doch auf ein Problem:
Die Anmeldung zu Newslettern
Jede Multisite soll ihren eigenen Newsletter versenden können, dazu sollen sich natürlich auch Nutzer über die jeweilige Seite dazu anmelden dürfen. Das Problem allerdings ist, dass ein Nutzer, sobald er eine der Multi-Sites betritt, bereits als Gast angemeldet ist :blink:
Wenn man nun das Anmelde-Modul von AcyMailing scharf schaltet, kann man das Abonnement nur für den voreingestellten Gast der jeweiligen Multi-Site verändern... HILFE! Das war die letzte Komponente, die rein musste und alles, wirklich alles, hat funktioniert und an der Stelle bleibt es kleben.

Hat jemand von euch das gleiche Problem und schon gelöst? Bzw. hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Tipps!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD™ und AcyMailing-Anmeldung 03 Nov 2015 18:06 #3229

  • Cappu
  • Cappus Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 29
Cool, das das klappt. Interessante Info.
Kann dir leider nicht weiterhelfen. Nur ein Tipp: Frage doch den Support von AcyMailing; das ist auch für die interessant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD™ und AcyMailing-Anmeldung 03 Nov 2015 22:28 #3232

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 903
  • Dank erhalten: 176
Wenn man nun das Anmelde-Modul von AcyMailing scharf schaltet, kann man das Abonnement nur für den voreingestellten Gast der jeweiligen Multi-Site verändern.
Das erscheint mir aber sehr logisch. Wie sollte es denn sonst funktionieren?
Vermutlich verstehe ich aber auch irgendwas nicht. Eventuell mal von irgendwas einen Schreenshot beilegen, damit ich nachvollziehen kann, wo genau das Problem sitzt?


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD™ und AcyMailing-Anmeldung 04 Nov 2015 07:56 #3235

  • brainwarp
  • brainwarps Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hallo Axel,
alles mehr als logisch - aber hinter die Logik bin ich erst gestiegen, als ich auf dieses Problem stieß - ist eben meiner weiblichen Logik von Anfang an entgangen :blush:

Technisch sieht es ja so aus, dass wenn ein Nutzer eine der Multi-Sites betritt, dieser automatisch der von SEBLOD® angelegten Gastgruppe zugewiesen wird - in dem Fall "Guest Only - Testwebseite" - warum das so ist, ist mir (jetzt) auch klar.

Aber dadurch dass der Nutzer automatisch angemeldet ist, kann er sich unter seinem tatsächlichen Namen bzw. seiner E-Mail-Adresse nicht für einen Newsletter anmelden. Damit man das sieht, habe ich im Modul eingestellt, dass der Anmelde-Button sich anpasst, wenn man bereits an der Seite angemeldet ist - siehe Bild
nl.jpg


Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, dass der Nutzer dennoch einen Newsletter auf seinen Namen registrieren kann und dies pro einzelnder Seite. Da schon einige Webseiten per SEBLOD® als Mutli-Sites laufen, hege ich die Hoffnung, dass man diese Logik irgendwie "manipulieren" kann, so dass eine NL-Anmeldung funktioniert... oder geht das tatsächlich nicht?

Meine letzte Überlegung war, dass der Nutzer sich registriert und beim Registrierungsprozess, dann den NL, im Modul kann man ja die Liste mitgeben, abonnieren kann. Allerdings ist es mehr als ungewöhnlich, sich auf einer Webseite registrieren zu müssen, um einen Newsletter zu erhalten... :(

Vielen Dank schon mal für eure Zeit!
Nat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD™ und AcyMailing-Anmeldung 04 Nov 2015 10:39 #3236

  • brainwarp
  • brainwarps Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hallo an alle!

Ich habe die Lösung dank dem AcyMailing Support: total simpel, aber vielleicht steht ja mal jemand anders auch vor dem Problem:
Im Modul selbst muss man auf die erweiterten Einstellungen und "Eingeloggte Benutzer automatisch identifizieren" auf "Nein" setzen.
Das war's.... ;)

Viele Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: time4mambo, Cappu

SEBLOD™ und AcyMailing-Anmeldung 04 Nov 2015 10:40 #3237

  • Cappu
  • Cappus Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 29
Groovy!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD™ und AcyMailing-Anmeldung 04 Nov 2015 18:32 #3238

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 903
  • Dank erhalten: 176
Ich bringe das mal direkt in unser Lösungs-Forum.
Danke für die Lösung und einen Gruß an den AcyMailing-Support!


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cappu
nach oben