Variable oder Artikel-Id übergeben

Mehr
17 Mär 2017 13:33 #3929 von klausil8
klausil8 erstellte das Thema Variable oder Artikel-Id übergeben
Hallo Forum,
seit Tagen hänge ich an einem Problem, wo ich nicht weiter komme und auch hier im Forum habe ich keine Lösung gefunden. (ja ich hab gesucht)
Ich habe einen List und Search-Type, wo der Benutzer etwas auswählen kann. Ergebnis ist eine Liste mit mehreren Einträgen. Ich möchte nur für jeden Eintrag einen Button einbauen.
Jetzt zu meinem Problem. Wenn der Benutzer nun auf einen Button klickt, soll er auf ein Formular kommen, wo bereits Werte aus der Liste übernommen sind. Den Umgekehrten Weg, also von einem Formular in ein Suchfeld hätte ich gefunden. Aber von einem Suchfeld in ein Formular?
Da fehlen die Felder.
Beispiel, die Liste ist eine Kursliste und pro Kurs ein Anmelde-Button. Im Formular muss nur noch der Name Eingtragen werden.
Ich müsste entweder die Kursdaten übergeben oder die Artikel-Id und dann in der Anmelde-Form auswerten.
Wie könnte ich sowas lösen / Übergeben? :(

Viele Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 02:29 #3930 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Variable oder Artikel-Id übergeben
Das Addin SD Live CCK Field sollte dir hier eigentlich weiterhelfen. Ich habe mal einen Anzeigenmarkt damit realisiert. Dort wurde eine Anzeige über die Suche angezeigt und nach dem Antworten anklicken dann Teile der Anzeige übergeben, wie Titel und eMail.
Das Addin wählst du unter der Nummer 2 (Live) aus.

Wenn du in der Suche dieses Forums SD Live CCK eingibst, erhälst du ein paar Treffer. Hier ist eine bebildertes Post:
seblod.time4mambo.de/forum/inhaltstypen-...uebergeben.html#3705

Vielleicht hilfts dir weiter.


Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 09:30 #3932 von klausil8
klausil8 antwortete auf das Thema: Variable oder Artikel-Id übergeben
Hallo Axel,
den Post kenn ich schon. Das war auch mein erster Gedanke. Leider gibt es kein Live-Feld wenn ich einen List&Search-Typ habe :(

Vielleicht noch eine andere Idee?

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 10:13 - 20 Mär 2017 10:14 #3934 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Variable oder Artikel-Id übergeben
Das Livefeld musst du auch in der Form angeben, die nach dem Suchen den eigentlichen Inhalt darstellt. Du suchst und klickst dann auf das Ergebnis deiner Suche. Könnte ja auch mehrere Ergebnisse geben.
Andere Idee habe ich nicht.


Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 10:14 von time4mambo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 11:03 #3936 von klausil8
klausil8 antwortete auf das Thema: Variable oder Artikel-Id übergeben
Hm, Ok.
Ist es möglich eine URL zu bauen und den Inhalt eines Textfeldes als Variable mit zu geben?

Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 14:51 #3939 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Variable oder Artikel-Id übergeben
Wenn du in dem Suchenformular eine Liste hast (Blog sollte es auch funktionieren, habe ich selber aber noch nie ausprobiert), dann kannst du in der Listenansicht mit der Nummer 2, am sinnigsten beim Titel, auf "Ansicht" umstellen und dann beim Plus sowohl "Benutzerdefinierte Variablen", als auch "Nutzer Variablen" übergeben. Musst mal damit etwas rumspielen. Was nicht geht, sind Inhalte von Feldern zu übergeben. Es sei denn du arbeitest im "Empfangsformular" mit dem gannanten Affin. Aber ich verstehe das mit den Buttons ehrlicherweise nicht.

Vielleicht gibts ja mal einen Link zum Problem?


Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum