Seitenzahlen in Listenansicht fehlen

Mehr
04 Feb 2014 15:30 #516 von Fido
Fido erstellte das Thema Seitenzahlen in Listenansicht fehlen
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein kleines Problem, zu dem ich gern einen Rat hätte.

Ich habe eine Seite angelegt mit einem Suchformular oben und darunter der Ergebnisliste. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Die Liste ist aber mittlerweile recht lang, weil eine Teilung auf mehrere Seiten nicht zu funktionieren scheint. Wir haben derzeit 48 zu vermittelnde Hunde, die die Liste unendlich lang machen (siehe hier: www.fido-und-freunde.de/index.php/unsere-hunde ). Nun würde ich gern maximal 10 Hunde pro Seite darstellen. Das geht auch, wenn man im Backend unter "Liste" und "Configuration" das Feld "Pagination" auf 10 einstellt. Allerdings kommt man von der ersten Seite dann nicht mehr weiter zu den anderen 38 Hunden, weil es keinen Vor- und Zurück-Button gibt. Ich dachte, der wird unten automatisch eingesetzt. Doch das ist nicht so. Ich habe garantiert mal wieder irgend etwas übersehen, doch was?

Vielen Dank Euch allen im voraus.

Fido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2014 16:00 #517 von pixelneco
pixelneco antwortete auf das Thema: Seitenzahlen in Listenansicht fehlen
Fehlen nur die Vor- und Zurückbuttons oder die Pagination komplett, sprich auch die Seitenzahlen (1,2,3...)? Falls komplett fehlt ist vielleicht in den Menu-Einstellungen die Pagination ausgeschaltet?

Gruß
Neco

pixelquäler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2014 11:26 #527 von Fido
Fido antwortete auf das Thema: Seitenzahlen in Listenansicht fehlen
Es fehlt komplett. Habe mal auf 8 Hunde / Seite umgestellt. Da fehlen derzeit die restlichen 40 Hunde (siehe Link wie oben).
Gruß Fido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2014 11:52 #528 von pixelneco
pixelneco antwortete auf das Thema: Seitenzahlen in Listenansicht fehlen
Dann bitte gucken ob in den SEBLOD®- oder Menueinstellungen die Pagination auf "Hide" (also versteckt) ist.

pixelquäler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2014 13:00 #529 von Fido
Fido antwortete auf das Thema: Seitenzahlen in Listenansicht fehlen
Danke für die Mühe, aber es hat noch nicht geholfen. Im Menuepunkt und in den Optionen unter SEBLOD®/Search and Lists ist Pagination auf "Show" und "Both" (also oben und unten) gestellt. Veränderung nur auf eine Position bringt auch nichts.
Notfalls lasse ich die Liste in voller Länge stehen. Das macht sie zwar etwas unübersichtlich, aber dann kann man zumindest jeden Hund finden.

Gruß - Fido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
06 Feb 2014 01:19 #531 von Anonymus
Anonymus antwortete auf das Thema: Seitenzahlen in Listenansicht fehlen
Hallo Fido,

verwendest du das Plugin Search Pagination ?

Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2014 11:50 #534 von Fido
Fido antwortete auf das Thema: Seitenzahlen in Listenansicht fehlen
Hallo Anonymous,

das Plugin hatte ich bisher nicht gehabt, habe es aber eben runtergeladen. Wenn ich die Sache jetzt richtig verstehe, stellt das Plugin einen neuen Feldtyp zur Verfügung. Wohin sollte das neue Feld positioniert werden? Wahrscheinlich unter Liste. Dort hat es aber keinen Erfolg gebracht.
Ich laß die Liste erst einmal in voller Lönge bestehen. Muß heute Nachmittag für ein paar Tage nach Spanien.

Gruß - Fido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
06 Feb 2014 14:06 #535 von Anonymus
Anonymus antwortete auf das Thema: Seitenzahlen in Listenansicht fehlen

Fido schrieb: ... Muß heute Nachmittag für ein paar Tage nach Spanien...


Dann kannst du mich ja Besuchen kommen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2014 22:24 #587 von Fido
Fido antwortete auf das Thema: Seitenzahlen in Listenansicht fehlen
Bin wieder zurück in Berlin. Vor knapp 3 h in TXL gelandet. Wo hätte ich in Spanien hinkommen sollen?
Die Sache mit den Seitenzahlen funktioniert. Frag mich nicht wie und warum gerade jetzt, aber es funktioniert plötzlich.
Habe aber noch eine andere Sache. Kann man über ein einheitliches Content einen Artikel fertigen und diesem gleich ein E-Mail-Formular auf der gleichen, angezeigten Seite anfügen, in dem der Leser evtl. Fragen stellen kann? Sollte gehen, aber bei mir natürlich mal leider wieder nicht.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe

Fido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2014 08:01 #588 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Seitenzahlen in Listenansicht fehlen
Mach das eMail-Formular als App-Gruppe - dann kannst es hinterhängen.


Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum