Artikel aus Liste löschen, bearbeiten....

Mehr
14 Mär 2016 13:18 #3570 von Svenp
Svenp erstellte das Thema Artikel aus Liste löschen, bearbeiten....
Hallo, ich habe ein Formular in dem ich Artikel eingegeben habe.
Nun habe ich mir eine Liste erstellt die meine Artikel als Tabelle ausgegeben werden.
Nun würde ich gern wie es in Joomla üblich ist Artikel löschen bzw. bearbeiten können.

Standart ist bei Jomla eine Liste wo links davon checkboxen sind. Werden diese ausgewählt können diese über den Knopf löschen gelöscht werde etc..
Als Beispiel ein Bild wie es mir in Joomla präsentiert wird.
Wie muss ich meine Liste erstellen damit mir auf der Linken Seite die Zeilennummern und die Checkbox angezeigt wird?
Wenn ich mir ein neues Feld checkbox erstelle wird mir das in einer Liste nicht angezeigt.

Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2016 15:24 #3571 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Artikel aus Liste löschen, bearbeiten....
So ganz verstehe ich das noch nicht:
Eine Liste setzt voraus, dass es Beiträge (Kategorien, Benutzer) gibt, die angezeigt werden können. Und somit hast du ganz normal in Joomla deine Beitragsübersicht mit allem Kompfort, der dazu gehört.

Warum ist das bei dir nicht so oder was fehlt bei dir?


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2016 15:55 #3572 von Svenp
Svenp antwortete auf das Thema: Artikel aus Liste löschen, bearbeiten....
Hallo, ja richtig in der Beitragsübersicht habe ich das alles.
Ich möchte aber für meine Anwendung nicht immer in das Backend bzw. das der angemeldete User im Backend herumwerkelt.
Im Frontend kann ich Daten ein und ausgeben, aber bearbeiten oder löschen kann der User diese nicht.
Leider habe ich dazu auch nichts in deinem Buch gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2016 16:45 - 14 Mär 2016 16:47 #3573 von Cappu
Cappu antwortete auf das Thema: Artikel aus Liste löschen, bearbeiten....
Hallo Svenp,

meinst Du vielleicht so was:



Das geht unter Liste & Suche so:




Gruß, Bernhard
Anhang:
Letzte Änderung: 14 Mär 2016 16:47 von Cappu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2016 19:11 - 14 Mär 2016 19:12 #3574 von Svenp
Svenp antwortete auf das Thema: Artikel aus Liste löschen, bearbeiten....
Hallo Bernhard, ja im Prinzip würde es mir so reichen, aber bei mir funktioniert es nicht.
Bei mir werden keine Bilder angezeigt und ich kann auch auf nichts Klicken.






Was mache ich falsch?
Wie du siehst gibt es auch die Checkbox aber auch die taucht nicht auf.
Anhang:
Letzte Änderung: 14 Mär 2016 19:12 von Svenp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2016 19:26 #3575 von Cappu
Cappu antwortete auf das Thema: Artikel aus Liste löschen, bearbeiten....
Vermute mal, dass dein Template das Bootstrap Framework ( getbootstrap.com/ ) nicht einbindet. SEBLOD® nutzt m. W. Bootstrap - genauso wie das Joomla Standard-Template auch. - Am besten mal testweise mal das Protostar-Template einschalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2016 20:05 #3576 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Artikel aus Liste löschen, bearbeiten....

Leider habe ich dazu auch nichts in deinem Buch gefunden.

Seite 96 ganz unten letzter Absatz!
Und: hast du die Einstellung aktiviert?

Falls ja:
Wie hast du die beiden "Icon-Felder" angelegt? Direkt in der Form? Dann darauf achten, dass das Schloss geöffnet ist, da das Feld sonst intern wirkt und nicht öffentlich, was du brauchst, da ja andere User einwirken können sollen. Bin mir zwar nicht sicher, ob es damit zusammenhängt, kann aber nicht schaden, darauf zu achten.
Und eine ganz doofe Frage: du bist im Frointend auch eingeloggt mit einem Benutzer, der Bearbeitungsrechte hat?


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2016 08:53 #3577 von Svenp
Svenp antwortete auf das Thema: Artikel aus Liste löschen, bearbeiten....
Hallo Bernhard, der Wechsel vom Template war die Lösung, nun werden die Icons angezeigt. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Delete Funktioniert nun aber Edit will leider noch nicht.
Ich bekomme nur ein neues leeres Formular anzeigt.
Was hast du bei dir eingestellt das im Formular auch die Daten mit angezeigt werden?

@Axel
Ich bin bei Listen, das Schloss gibt es nur bei Formularen. Auf dem Screenshot kannst du sehen das ich als Super User angemeldet bin, mehr geht nicht :).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2016 10:49 #3578 von Cappu
Cappu antwortete auf das Thema: Artikel aus Liste löschen, bearbeiten....
Habe nichts weiter eingestellt - lediglich das Icon Edit auf SEBLOD®->Form umgestellt:

Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2016 12:49 #3579 von Svenp
Svenp antwortete auf das Thema: Artikel aus Liste löschen, bearbeiten....
Danke, dann habe ich zu kompliziert gedacht. Ich habe das + Zeichen dahinter geklickt und das Formular eingestellt welches Editiert werden soll.
Nun habe ich die Einstellungen zurück gesetzt und es geht :).

So ist es jetzt noch nicht möglich mehr als einen Datensatz auszuwählen, aber für das was ich primär umsetzen möchte wird es reichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum