Menüeinstellung bei Kategorien

Mehr
02 Mär 2016 22:53 #3541 von Marco
Marco erstellte das Thema Menüeinstellung bei Kategorien
Hallo Zusammen,

ich bin hier sicherlich Falsch aber fand keine Forumskategorie wo meine Anfrage passt. Bestimmt ist es auch eine absolute Noob-Frage :unsure:

Mein Problem:
Ich habe heute erfolgreich *freu* das Tutorial von Alex zum Thema "Weblinks" erstellt und das beim zweiten Versuch B)
Allerdings habe ich ein Problem bei der Menüerstellung.
Ich möchte das mir die Weblinks Kategorien angezeigt werden und nicht alle Links sortiert untereinander aber wie ?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2016 00:01 - 03 Mär 2016 00:05 #3542 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Menüeinstellung bei Kategorien

das Tutorial von Alex zum Thema "Weblinks"


In Anbetracht der Tatsache, dass es nicht allzu viele Menschen gibt, die Tutorials zu Weblinks erstellt haben, gehe ich mal davon aus, dass du mich meinst?!
Falls ja, bitte in Zukunft auf die richtige Reihenfolge der Buchstaben meines Namens achten! Ich spreche dich ja auch nicht mit "Macro" an!

Grundsätzlich kannst du es so anzeigen, wie du auch die Liste für die Weblinks gemacht hast. Du musst aber nun die "Article Category Id" in die Felderliste ziehen. Danach die Nummer "2" auswählen und unter der Spalte "Links" auf Ansicht auswählen. Damit kannst du die Kategorien anklickbar machen. Das Problem aber ist, dass nun alle Kategorien aller Weblinks aufgelistet werden. Hast du drei Weblinks zu Sahnetorten gemacht, erscheint dreimal die Sahnetorte als Kategorie. Da müsstest du vermutlich was programmieren. Habe ein paar Experimente eben gemacht, finde aber keine Lösung mit Bordmitteln.


Axel
...ich verschiebe das mal nach Suchlisten

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 03 Mär 2016 00:05 von time4mambo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2016 07:26 #3544 von Marco
Marco antwortete auf das Thema: Menüeinstellung bei Kategorien
Guten Morgen Axel,

sorry für den Buchstabendreher und meine nicht Komplett gestellte Frage, war keine Absicht Sorry.

Danke für die sehr schnelle Antwort. Ich werde es mal ausprobieren wie es mir von der Optik gefällt, hört sich aber sehr gut an.
Zur Not, tausche ich in der Anzeige die Länderflagge gegen die Kategorie, da ich nur Links aus meiner Umgebung anzeigen lassen will und die sind eh nur auf "deutsch".

Ich hoffe das heute dein Buch bei mir eintrifft, dann werde ich mich noch Intensiver mit dem Thema beschäftigen und es klären sich bestimmt ein paar Fragen von selbst.

LG Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum