Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: In Liste kein Link zu Artikel

In Liste kein Link zu Artikel 27 Jan 2014 15:18 #451

  • Fido
  • Fidos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 13
Guten Tag,

ich habe ein vielleicht kleines, für mich aber großes Problem.

Ich habe eine Kategorie für bestimmte Artikel angelegt und danach unter "Forms and Content Types" ein Formular angelegt, mittels dessen Artikel erstellt werden können. Das funktioniert auch problemlos. Die Artikel bestehen aus einer Vielzahl von Feldern. von denen aber nur ein paar durdhsuchbar sein müssen. Die Suche ist auch über "Lists and Search Types" gelungen und funktioniert auch problemlos. Jetzt komm mein Problem. Unterhalb des Suchbereichs werden ja die Suchergebnisse angezeigt. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten der Anzeige: entweder als Blog oder als Liste. Ich habe beide ausprobiert, wobei Liste besser ist, weil da nur ein paar wichtige Felder angezeigt werden; bei Blog hingegen alle Felder und dies mach die Sache dann unübersichtlich. Wähle ich die Variante "Liste" für die Ausgabe der Suchergebnisse, gibt es keine Links zu dem jeweiligen Artikel. D.h. aus der Liste lassen sich die jeweiligen Artikel nicht anzeigen, weil der Link z.B. vom Titel auf den Artikel fehlt. In der Blog-Variante hingegen läßt sich der Titel anklicken und der jeweilige Artikel wird auf einer separaten Seite allein angezeigt. Was ist zu tun, daß in der List-Variante der Titel anklickbar ist, um zum Artiekl zu gelangen?

Ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr und hoffe, daß jemand eine gute Idee hat.

Viele Grüße
Fido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

In Liste kein Link zu Artikel 27 Jan 2014 17:30 #452

  • pixelneco
  • pixelnecos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 20
Hi Fido

ich vermute mal du suchst das hier: List & Search Type -> Tab "List" (mit den Feldern, die gezeigt werden sollen) -> auf der rechten Seite die 2 auswählen (Link & Markup Class) und beim enstsprechendem Feld auf "View" stellen. Somit kannst du jedes Feld, welches du willst, linkbar machen :)

Gruß
Neco
pixelquäler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fido, kaiso, DirtyWorld

In Liste kein Link zu Artikel 27 Jan 2014 19:03 #453

  • Fido
  • Fidos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 13
Vielen herzlichen Dank. Das ist die Lösung. Die 2 auf der rechten Seite hatte ich auch schon gefunden, war mir aber nicht sicher, ob das der richtig Weg war. Und vor allem, ich wußte nicht weiter. Auf "View" bin ich nicht gekommen. Ansonsten ist SEBLOD® eine tolle Komponente, die aber so einige Geheimnisse noch in sich birgt.

Gruß - Fido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

In Liste kein Link zu Artikel 27 Jan 2014 19:08 #454

  • pixelneco
  • pixelnecos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 20
Gerne :)
pixelquäler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben