Verhalten bei 'Kein Resultat' nach einer Suche

Mehr
07 Dez 2015 11:27 - 31 Dez 2015 16:45 #3354 von Heinz-R
Heinz-R erstellte das Thema Verhalten bei 'Kein Resultat' nach einer Suche
Unter Liste Konfiguration gibt es die Möglichkeit für 'Kein Resultat' eine Nachricht zu erfassen, deren Stil zu definieren. Bei Aktion könnte 'Inkludiere Datei' gewählt werden - aber wie und wo?

Eigentlich möchte ich entweder mit {loadposition noresultmessage} laden oder noch besser für diesen Fall (no result) auf eine bestimmte URL weiterleiten, wie das bei 'Kein Zugang' möglich ist.

Gibt es einen Umweg? Ok, gibt es wohl - ich habe ihn einfach noch nicht gefunden.

Danke im Voraus
Heinz
Letzte Änderung: 31 Dez 2015 16:45 von Heinz-R. Begründung: Global gelöst - zum individualisierten Fall gab es leider keine Antwort. - Happy 2016!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2015 15:05 - 13 Dez 2015 15:08 #3364 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Verhalten bei 'Kein Resultat' nach einer Suche
Hallo Heinz,

"Inkludierte Datei" bezieht sich auf das Nachrichtenfenster. Tatsächlich ist der Ausdruck hier schlecht gewählt, wie ich finde. Details entnehme bitte meinem Schreenshot:



Wenn du "Inkludierte Datei" auswählst und "Nachrichten-Stil: Keine" sollte nur untere Meldung erscheinen.

laodmodule... funktioniert nicht, weil SEBLOD® nichts mit den Joomla-Events zu tun hat. Details bitte in den Threads zu den Pluginseinfügen nachlesen, wo ich das erst kürzlich erklärt habe.
"Umwege" gibts immer, wenn du programmieren kannst. Ich selber bin aber an dieser Stelle raus. Bisherige Versuche eigene Plugins in SEBLOD® zu programmieren, scheiterten.


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Anhang:
Letzte Änderung: 13 Dez 2015 15:08 von time4mambo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinz-R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2015 14:47 #3367 von Heinz-R
Heinz-R antwortete auf das Thema: Verhalten bei 'Kein Resultat' nach einer Suche
Danke Axel

Dann habe ich in die Übersetzung in "Inkludierte Datei" wohl etwas mehr hineininterpretiert. Habe gedacht, dass hier der Text aus einer Datei angezeigt werden kann - offenbar beinhaltet das nur, wie der Text (der von der Länge her schon ziemlich limitiert ist) angezeigt wird. Eben als Fehler, Nachricht oder Notiz (gemäss gewähltem Nachrichten-Stil) und dann mit Aktion keine oder inkludierte Datei oder Render Template.

Kombination keine / keine ergibt leere Seite
Kombination Fehler / keine ergibt leere Seite mit der Fehlerbox (rot)
Kombination Nachricht / keine ergibt leere Seite mit der Nachrichtenbox (bräunlich)
Kombination Notiz / keine ergibt leere Seite mit der Hinweisbox (bräunlich)
Kombination Seite / keine ergibt leere Seite mit dem Text auf der Seite (ohne Box)
Kombination Keine / inkludiere Datei ergibt ebenfalls leere Seite mit dem Text auf der Seite (ohne Box)
Kombination Keine / Render Template ergibt eine ganz leere Seite
Unter leere Seite verstehe ich immer bei der entsprechenden Position, wo vorher das Suchformular ausgegeben war.

Was ich immer noch suche ist die Fehlermeldung (Auswahl steht ja zur Verfügung) mit integrierter Weiterleitung auf eine Zielseite = Zielseite inklusive zugefügter Fehlermeldung.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu?

Danke und Gruss
Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2015 10:16 #3377 von Heinz-R
Heinz-R antwortete auf das Thema: Verhalten bei 'Kein Resultat' nach einer Suche
Jetzt habe ich es kapiert - zumindest für die erste Teilstrecke:
  • In der Konfiguration habe ich den Nachrichten-Stil "Fehler" ausgewählt, bei Aktion "Inkludierte Datei", Nachricht habe ich leer gelassen, Zeige Beschreibung habe auf "Verbergen"
  • Im Verzeichnis .../templates/seb_table/includes habe ich eine Kopie vom no_result.php eingefügt und dort den script nach nachfolgendem Modell angepasst

Modell:
$app = JFactory::getApplication();
$link = 'http://www.domain.com/';
$msg = 'You have been redirected to domain.com';
$app->redirect($link, $msg, $msgType='message');

Das funktioniert einwandfrei. Möchte ich jetzt aber die no-result Meldung nur für eine Suche implementieren, dann müsste ich gemäss den verschiedenen Hinweisen das File no_result.php in einem Unterverzeichnis mit dem Namen des Search-Types integrieren. Was ist nun der Search-Type? Ich habe es mit dem Titel aus dem 'List & Search Type' probiert (bei mir zwei Wörter) wie auch dem Alias. Damit bin ich aber nicht erfolgreich gewesen.

Vielleicht gibt's dafür ja noch einen Tipp oder Hinweis?

Danke
Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum