Status-Var 'Veröffentlicht, aber ...' anzeigen

Mehr
20 Nov 2015 15:52 #3290 von Heinz-R
Heinz-R erstellte das Thema Status-Var 'Veröffentlicht, aber ...' anzeigen
Für die Bearbeitung im Frontend habe ich ein Such-Formular, eine Sortierung und eine Liste definiert. Ab der Liste springe ich dann auf das SiteForm (Formulare & Inhaltstypen).

Meines Wissens habe ich nirgends eine Einschränkung für den Status festgelegt. Ich habe sogar zusätzlich ein Status-Auswahlfeld ins Suchformular aufgenommen. Dort kann ich (noch englisch) aus Published, Unpublished, Archived, Trashed (als Veröffentlicht, Versteckt, Archiviert, Papierkorb) auswählen. Funktioniert auch als Auswahlkriterium für Published und Unpublished (wohl auch für Archived und Trashed).

Wie bringe ich jetzt aber die "Sonderstati" wie
- Veröffentlicht, aber zurückgestellt
- Veröffentlicht, aber abgelaufen
ebenfalls ins die Menge hinein, die entweder mit Published (besser) oder mit einem individuellen Status (schlechter) angezeigt werden?

Ist das nicht der Status, wo 'expired' oder 'pending' für die Anzeige im Backend generiert werden - ist das errechnet? Aber dort funktioniert es. Für das Frontend habe ich einfach noch keine Lösung gefunden. Danke für Tipps.

Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2015 16:10 #3291 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Status-Var 'Veröffentlicht, aber ...' anzeigen
Es gibt diese Stati nicht.
Entweder es ist etwas veröffentlicht oder nicht. "Abgelaufen" ist nicht mehr veröffentlicht und "zurückgestellt" ist ebenfalls "nicht veröffentlicht". Somit ist alles richtig und in Ordnung. ;)


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2015 16:21 #3292 von Heinz-R
Heinz-R antwortete auf das Thema: Status-Var 'Veröffentlicht, aber ...' anzeigen
Da teile ich deine Meinung - ich habe ja diese Stati auch nicht gefunden - allerdings wird mir der entsprechende Zustand im Backend trotzdem angezeigt - siehe beiliegende Bilder.

Schaffe ich es irgendwie, diese Selektion auch für das Frontend (SiteForm) zu unterstützen?

Heinz
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2015 18:36 #3293 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Status-Var 'Veröffentlicht, aber ...' anzeigen
Du kannst jeden Beitrag mit einem Datumfeld-Start und -Ende entsprechend einschränken. Nichts anderes ist das. Schau dir mal die standardmäßig angelegten SEBLOD®-Artikel an. Da findest du die entsprechenden Felder, die du einfach auch bei dir einfügen kannst.


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2015 19:14 #3294 von Heinz-R
Heinz-R antwortete auf das Thema: Status-Var 'Veröffentlicht, aber ...' anzeigen
Da habe ich mich wohl zu wenig klar ausgedrückt.

Ich nutze diese Standard-Felder (Publishing Up / Down) - diese sind für die beabscihtigte Funktionalität enorm wichtig und wir wollen damit effizient steuern von wann bis wann ein Beitrag live ist. Kein Problem - das funktioniert auch einwandfrei.

Was ich nicht fertigbringe: auf dem Frontend für die Bewirtschafter in der Listenanzeige alle Artikel unabhängig des Status anzuzeigen. Dabei möchte ich natürlich den Status in der Liste anzeigen - mache ich auch. Nur die Selektion, die funktioniert nicht und ich kann nicht feststellen, dass ich irgendwo auf nur "Published" Beiträge eingeschränkt haben. Wenn ich die Status-Selektion verwende, dann reagiert das System soweit klar, indem das gezeigt wird, was ich auswähle => aber eben, die abgelaufenen oder noch nicht aktiven Beiträge sind weder noch und diese möchte ich auch in der, in einer Selektion haben!

Und - danke für deine Geduld mit mir!
Heinz
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2015 20:02 #3295 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Status-Var 'Veröffentlicht, aber ...' anzeigen
Du "rutscht" bei solchen Listen natürlich in die Joomla-Mimik. Und Joomla zeigt eben nur veröffentlichte Beiträge an.
Eventuell kannst du in der Rechtevergabe was drehen. Versuche mal, der Gruppe, die Rechte eines Editors zu zuweisen. Vielleicht geht das dann.


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum