Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dynamische Suchparameter in Filter Select Multiple

Dynamische Suchparameter in Filter Select Multiple 24 Okt 2015 09:09 #3177

• Jasis
  • Jasiss Avatar
Hallo,
ich bin recht neu in SEBLOD® und stehe gerade vor einem Problem.
Ich habe eine Datenbank mit Autos angelegt, die Autos enthalten Parameter: Marke, Typ, Ausstattungslinie usw.
Jetzt habe ich mit "Listen und Suche" Select->Single Filter angelegt mit denen ich die Datenbank filtern will.
Nur weiß ich nicht, wie ich den Filter "Typ" und "Ausstattungslinie" mit Auswahlpunkten entsprechen den davor gesetzten Filter befülle.
Filter Marke is ja kein Problem, da trage ich einfach die "Select -> Single" optinenen einfach fest ein, aber wie mach ich das mit den dynamischen?
Also, wenn ich wähle Marke: Audi, soll in Typ stehen: A1,A2,A3.... wurde Marke: BMW gewählt, so sollte in Typ:1er,2er,3er usw drin stehen.
Wie kann ich diese Filter dynamisch befüllen?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dynamische Suchparameter in Filter Select Multiple 24 Okt 2015 11:40 #3178

• time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Dank erhalten: 176
Sei Willkommen im Forum!
Du kannst doch bei den dynamischen Feldern dein eigenes SQL-Statement zusammenbauen und somit das alles entsprechend offen lassen. Ich erlaube mir mal hier einen kleinen Manuiskriptauszug zu posten (bin einfach zu faul zum schreiben ;) ):
SELECT [Optionswert] FROM [Tabelle]  WHERE [Wo]

Das was Sie in Optionsname eintragen, ist der Wert, der in der Auswahlbox ausge-geben wird.
Ein kleines Beispiel dazu: Ich habe in der Datenbank eine neue Tabelle angelegt mit dem Namen #__orte und neben der ID eine Spalte mit Postleitzahlen und mit den zugehörigen Städten angelegt.