Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bug oder Eigenverschulden beim Field Erstellen?

Bug oder Eigenverschulden beim Field Erstellen? 23 Sep 2015 12:00 #3121

Hi,

nach ein paar Tagen mit SEBLOD® bin ich schon erheblich weiter gekommen.
Daten sind in der Datenbank. Ich kann via Formular neue Daten einfügen und sämtliche Daten auch auslesen.
Bei dem Auslesen habe ich vorerst mal nur eine normale Listenansicht gewählt.
Jetzt wollte ich mittels Dropdown eine Filterung einbauen, damit mir eben nur diverse Daten angezeigt werden.

Bei der Fielderstellung bekomme ich jedoch einen Fehler und weiß nicht ob oder was ich falsch mache.
Meine Vorgehensweise:
  • Titel vergeben
  • erstelltes App Folder ausgewählt
  • Ich wähle Typ "Select/Simple" aus
  • vergebe Options
  • unten bei Storage, wähle ich Custom und Free aus. Bei Parameters wähle ich meine eigene Datenbank aus

Wenn ich jetzt auf den kleinen Pfeil, links von "Alter" drauf klicke, öffnet sich ein Fenster, das normaler Weise inhalte anzeigen sollte. Jedoch ist das Fenster leer und ich bekomme oben die Auswahl: Save & Close Reset Cancel.
Allerdings reagiert SEBLOD® nicht, wenn ich auf eines der Links klicke. Sprich, ich komme nicht mehr weiter und muss im Browser eine Seite zurück gehen, damit ich wieder arbeiten kann.
Habe mal einen Screenshot hochgeladen, damit man das erkennt.

Übrigens... Wenn ich z.B. nicht Free sondern Article auswähle, dann kann ich auf den Pfeil klicken und das Fenster öffnet sich korrekt und ich kann eine Auswahl machen. Allerdings will ich ja auf meine Datenbank zugreifen.
Ich weiß einfach nicht was falsch läuft :/

seb_nicht_ok.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bug oder Eigenverschulden beim Field Erstellen? 23 Sep 2015 16:49 #3122

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 912
  • Dank erhalten: 177
Wollte es grad bei mir nachstellen und bei mir verschwindet das Fenster sofort wieder. Komme also noch nicht einmal so weit wie du. Ausserdem habe ich feststellen müssen, dass ich nicht mit "Abbrechen" aus dem Feld heraus komme.
Ich vermute, dass die Bugs mit der J!Version 3.4.4 zusammenhängen. Wie dem aber sei, gehört die Info zu SEBLOD® direkt.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bug oder Eigenverschulden beim Field Erstellen? 25 Sep 2015 16:25 #3132

Oha, gleich nen Bug gefunden :)
Werde es direkt bei denen posten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben